U17 erreicht mit 2:0 Kreispokal-Finale und Niederrheinpokal-Runde

U17 erreicht mit 2:0 Kreispokal-Finale und Niederrheinpokal-Runde

Die U17-Juniorinnen haben sich am Dienstagabend, 08.10.2019, mit einem 2:0 Auswärtssieg bei der DJK Rhede für das Kreispokal-Finale sowie die 1. Runde im Niederrheinpokal qualifiziert.

Unser ersatzgeschwächtes Team ging bereits nach ca. 15 Minuten durch einen Treffer von Melina Siemen mit 1:0 in Führung und konnte sich auch in der Folgezeit gegen die ebenfalls in der Niederrheinliga spielenden Rhederinnen gut behaupten. Kurz nach der Halbzeit erzielte dann Leona van der Linde das 2:0. Rhede versuchte anschließend den Anschlusstreffer zu erzielen, aber unsere Abwehr ließ keine großen Chancen zu, obwohl bedingt durch einige Ausfälle alle 11 Spielerinnen die 80 Minuten durchspielen mussten. Somit gelang schließlich der verdiente Auswärtssieg.

Schlagworte: