Tennis Abschlussturnier 2019

Hallo liebe Tennisspielerinnen und Spieler, die am Abschussturnier 2019 teilgenommen haben und diejenigen die leider etwas verpasst haben. Den Tag der deutschen Wiederbereinigung haben wir genutzt um, bei erstaunlich gutem, teils sonnigem Wetter unser Turnier durchzuführen.

Ca. 20 Personen hatten sich dafür angemeldet und haben nach einer zu Hause durchgeführten,  geheimen ??? Auslosung (Friedhelm Bauer) in drei Runden mit unterschiedlichen Partnern den Sieger ermittelt. Gespielt wurde jeweils  im Mixed, Damen- und Herrendoppel.

Die Leistungsdichte war bei allem Ehrgeiz sehr hoch und die Spiele im Ergebnis äußerst eng, so das  Herbert Epping schon fasst Mühe hatte Unterschiede auszumachen. Nachdem alle Ergebnisse sorgfältig geprüft und zusammengefasst wurden, konnten die Sieger doch noch ermittelt werden.

Ludger Schmeinck als Mitorganisator hatte die Preise , bestehend aus wunderschönem Blumenschmuck, sorgfältig ausgewählt.
Der Turnierleiter Herbert Epping, der auch die Siegerehrung vornahm, konnte somit der Siegerin Margret Böing mit dem Blumenschmuck überraschen sowie auch den Zweiten Ludger Bühs.
(Man munkelt, er sei bei der geheimen Auslosung dabei gewesen)  ???

Den dritten Platz teilten sich nach Satz – und Spielgleichstand Herbert Knüfing und Franz Böing

Nach Kaffe, Kuchen, Bockwürstchen, Salat, Brötchen sowie Jenever (gestiftet von Arnold) wurde noch lange über den, ein oder anderen, verschlagen Matchballball usw. diskutiert.
Dank an das Orga-Team sowie an alle Beteiligten für den schönen, sportlichen und geselligen Tag.

Mit sportlichen Grüßen

Josef Ernsten