Taekwondo NWTU Kaderlehrgang in Lowick

Am vergangenen Sonntag war es die Taekwondo Abteilung der DJK SF 97/30 Lowick, die als Ausrichter einen Kaderlehrgang des olympisch anerkannten Landesverbandes, der NWTU ausrichten durfte. 17 der derzeitig erfolgreichsten TKD Sportler aus NRW fanden auf Einladung des hauptamtlichen Landestrainers Ünal Öztürk (TKD Gladbeck) den Weg nach Bocholt, um an einem mehrstündigen Wettkampf-Training teilzunehmen.

Mit von der Partie waren dabei auch 6 Aktive der Lowicker Abteilung mit ihrem Trainer Cihan Cavusman, der neben dem organisatorischen Bereich auch für das leibliche Wohl der Athleten und Trainer ausreichend gesorgt hatte. Nach zwei, mehr als schweißtreibenden Trainingseinheiten gab es dann auch vom NWTU Landestrainer ein besonderes Lob für den hiesigen Ausrichter und ebenfalls für die Lowicker Sportler, die mit ihrem enormen Einsatz und einer sehr guten Form zu gefallen wussten.

„Das war mal wieder eine Motivationsspritze für unsere Sportler und Werbung für unseren Sport in einer Corona bedingten ereignisarmen Zeit. Auf solche Events werden wir uns auch zukünftig sicherlich öfter bewerben. Zusätzlich ist es nicht nur für unseren Verein sondern auch für unsere Region eine spürbare Bereicherung,“ freute sich Lowicks Wettkapftrainer Cihan Cavusman mit seinen Sportlern über ein mehr als gelungenes Event.