Mehr als Marathon Teil II – 2 Lowicker holen Ultralauf nach

Vor zwei Wochen am 10. Oktober konnten Sarah Koopmann und Klaus Knaack bei den Ultraläufen der Lowicker Vereinskollegen leider nicht mitlaufen. Am gestrigen Sonntag, den 25.10.2020 holten Sie den Lauf nach und absolvierten gemeinsam die gleiche 50 km Runde.

Die Wetterbedingungen motivierten eher auf dem Sofa, als auf der Laufstrecke zu sein. Doch der teilweise feste und auch langandauernde Regen schreckte die beiden nicht ab und so starteten Sie um 9.00 Uhr am Vereinsgelände der DJK 97/30 Lowick.

Über die gesamte Strecke wurden die beiden durchgängig von wechselnden Lowicker Laufsportlern auf ihrem langen Weg begleitet und unterstützt. Die angepeilte Geschwindigkeit von 6 Minuten pro km konnten die beiden bis zum Ende halten und kamen nach 4:59 Stunden und 50 km wieder am Vereinsgelände an.

Die Strecke führte an der Aa entlang zum Aasee, über Büngern und durch die Dingdener Heide, weiter über Werth, Schüttenstein und anschließend an der Aa entlang bis zur Eisenhütte und zurück zum Sportplatz an der Eichenallee.

Sarah Koopmann kommentierte ihre Ultralaufpremiere mit den Worten: „Wahnsinn, vielen Dank an alle die uns beim Ultramarathon unterstützt haben. Es war ein toller Tag! DANKE“

Klaus Knaack hatte, neben vielen Marathons, auch schon einen Ultralauf in seiner Laufvita und durfte sich zum 2ten Mal über ein Finish bei einem 50 km Ultralauf freuen.

Herzlichen Glückwunsch!

zum Bericht: Mehr als Marathon Teil I – 7 Lowicker laufen 50 km