Lowicker Taekwondokas in den Landeskader berufen

Nach langer Corona Pause ist nun auch bei der Taekwondo Abteilung der DJK SF 97/30 Lowick der eingeschränkte Sportverkehr wieder möglich und auch schon aufgenommen worden. Das auch der Landesverband NWTU wieder aktiv geworden ist, wurde in Lowick durch eine überaus freudige Nachricht registriert.

Denn mit Rumaysa El Bazi und Hafsa Gezer wurden gleich zwei Lowicker Sportlerinnen in das „NWTU Top Team Jugend C“ durch das Landestrainer Gremium berufen. Damit gehören sie nun offiziell zu den 20 erfolgreichsten Athletinnen ihrer Altersklasse in der gesamten NWTU. Um ihre sportliche Weiterentwicklung zu begleiten und unterstützen zu können, sind beide nun aber auch verpflichtet, regelmäßig an den Kaderveranstaltungen des Landesverbandes teilzunehmen. Das wird dann auch mit ein Hauptkriterium sein, um bei den Nominierungen für internationale Einsätze durch die NWTU berücksichtigt werden zu können.

„Obwohl wir bei den zurückliegenden Erfolgen beider Sportlerinnen schon mal auf eine Berufung ins Landesteam gehofft hatten, ist es nun doch für uns eine überaus schöne und positve Überraschung. Das ist doch für jeden Sportler noch mal ein zusätzlicher Motivationsschub, seinen Trainingseifer noch mal zu steigern,“ freute sich Lowicks Wettkampftrainer Cihan Cavusman mit seinen Schützlingen.