Herrentennis 50 haben den Aufstieg knapp verpasst.

Beim letzten Saisonspiel in Wesel Büderich hätte ein Sieg mit 7:2 für den Aufstieg

in die Bezirksliga gereicht. Entsprechend motiviert ging die Mannschaft diese Partie an.

Die Einzelspiele von Waldemar Stab, Andre Nehling und Hubertus Belting konnten gewonnen werden.

Erst über den  Match Tiebreack , nach Satzausgleich, konnte Andre Nehling den Sieg mit 10:7 sichern.

Da Herbert Knüfing und Uwe Wolter ihre Einzelspiele nicht gewinnen konnten, musste, um den Aufstieg

noch zu ealisieren,  ein Sieg von Ludger Schmeinck her.

Dann hätte es nach den 6 Einzeln 4:2  gestanden.

Durch Siege der abschließenden 3 Doppel hätte man das Wunschergebnis von 7:2 erreicht.

Damit den Aufstieg!

Voraussetzung jedoch wäre ein Einzelsieg von Ludger Schmeinck gewesen der den ersten Satz abgeben musste.

Den zweiten  konnte er nach einem intensivem Spiel jedoch klar mit 6:3 für sich entscheiden.

Und so musste der Match Tiebreak den Aufstiegstraum am Leben erhalten.

Nach einem  8:3 Rückstand kämpfte sich Ludger noch auf ein 8:8 heran

und musste sich nach einem Nervenaufreibendem Spiel jedoch mit 10:8 geschlagen geben.

Aufstiegstraum dahin.    Die Anreise mit dem Rad hat Ihm vielleicht die entscheidenden Körner gekostet??

Von den restlichen 3 Doppeln konnten dann noch 2 gewonnen werden was dann der Sieg mit 5:4 bedeutete.

Glückwunsch an den Kapitän Heribert Volmering und seinem Team das man nach der unnötigen Auftaktniederlage in Mölln

den nicht mehr für möglich gehaltenen Aufstiegskampf noch bis zum letzten Spiel offen halten konnte.

 

Das war trotz aller Widrigkeiten Corona, Saisonverlegung nach hinten, Abmeldung einiger Teams

usw. ein hervorragende Saisonleistung der Herren 50.

Weiter so !!!

 

Mit sportlichen Grüßen

Josef Ernsten