Friedhelm Betting

Friedhelm Betting

+49 177 4794430

Friedhelm.betting@web.de

Hat im Schüleralter schon unter Trainerlegende Friedhelm Rengeling gelaufen. Auch damals wurden noch unter DJK Lowick zahlreiche regionale Erfolge gefeiert. Mit 11 Jahren ist er zwar zum Fußball gewechselt, aber vom Laufen nie ganz weggekommen. Mit dem 1. Bocholter Citylauf 1999 verschoben sich die Prioritäten wieder mehr in Richtung Laufsport und mit zunehmendem Training und Erfolg von Sohn Janek wurde sein Ehrgeiz letztendlich wieder entflammt. So folgten auch nach dem besten Läuferalter noch viele persönliche Bestzeiten.

Janek Betting

Janek Betting

+49 1578 1675312

janek.betting@gmail.com

Ist mit 5 Jahren im Verein DJK Lowick als Fußballer gestartet und hat anfangs nur für den alljährlich Bocholter Citylauf das Laufen trainiert. Mit 15 Jahren kamen dann auch noch recht erfolgreiche Teilnahmen an anderen Cityläufen in der Umgebung dazu, sodass der Wechsel zum LAZ Rhede erfolgt ist. Dort kam es zu zahlreichen Teilnahme an deutschen Meisterschaften, Erfolgen auf Landesebene, sowie der zwischenzeitlichen Aufnahme in den NRW Landeskader. Der wohl größte Erfolg ist die DM Bronze Medaille in der Mannschaft bei den deutschen Halbmarathonmeisterschaften 2017 in Hannover. In Rhede entwickelte sich der Wunsch selbst auch als Trainer zu arbeiten, sodass die Laufgruppe im Heimatverein Lowick ins Leben gerufen wurde. Im Sommer 2016 hat er dann seine Leichtathletik C-Trainer Lizenz erworben. Im Herbst 2018 folgte dann die Leichtathletik B-Lizenz im Disziplinblock "Lauf".

  • Partner

    SONTEX