Fünf Lowicker Taekwondokas im Landeskader der NWTU

Das Training der Taekwondo-Abteilung DJK SF 97/30 Lowick findet Pandemie bedingt seit November letzten Jahres nicht mehr statt. Nur den eingeladenen Landeskaderkämpfern wird eine Möglichkeit geboten, sich zweimal wöchentlich in den offiziellen Kaderstützpunkten der NWTU nach Schnelltests und strengsten Hygienevorschriften unter Aufsicht der Landestrainer auf die noch ungewisse neue Saison vorzubereiten. Dieses Angebot nutzen die Lowicker Kadersportler natürlich in vollem Umfang aus, obwohl dafür immer weite Wege zurückgelegt werden müssen. Da es aber auch für die Autofahrten zu den jeweiligen Trainingsstätten strenge Auflagen gibt, sind neben Lowicks Wettkampftrainer Cihan Cavusman auch die Eltern der Sportler für den Transport fest mit eingebunden.

„Der zeitliche und finanzielle Aufwand dafür ist natürlich enorm, aber es ist neben dem persönlichen Engagement der Sportler auch die einzige Möglichkeit, ohne Verstoß gegen die derzeitigen Corona-Regeln, wenigstens einen kleinen Teil unserer Sportlerinnen und Sportler fit zu halten,“ kommentiert Cihan Cavusman die wöchentlichen Fahrten und möchte sich damit auch besonders bei den überaus engagierten Eltern bedanken.

Beim Kadertraining am vergangenen Samstag in Düsseldorf wurden die Sportlerinnen und Sportler anschließend mit neuen Trainingsanzügen und T-Shirts des Landesverbandes (NWTU) offiziell eingekleidet. Ein kleines Highlight in einer nicht nur für Sportler schwierigen Zeit, in der alle wieder auf etwas Normalität im Alltag hoffen.