F2: Testspiel gegen SuS Dinslaken 09 F4

Am frühen Morgen des 03.10.2020 war SuS Dinslaken 09 F4 bei uns zu Gast. Wir spielten, wie so üblich, auf Kunstrasen bei bewölktem aber trockenem Wetter.

Gespielt wurde auf Wunsch von SuS Dinslaken 3 mal 20 Minuten.

SuS 09 hat sage und schreibe „7“ F-Jugend Mannschaften. Und da sie unseren Jahrgang schon öfter auf Turnieren spielen gesehen haben und uns als spielstark eingeschätzt haben, wollten und konnten sie aus dem Vollen schöpfen.

Wir wussten also das wir einen starken Gegner vor uns haben, aber andererseits brauchen wir uns auch nicht zu verstecken.

Wir konnten uns also auf ein spannendes Spiel freuen.

Super Spiel

Der Anpfiff ertönte und der Gegner legte auch gut los und konnte ziemlich schnell das erste Tor an diesem Tag schiessen.

Wir zeigten uns unbeeindruckt davon und nahmen den Kampf an, ohne unsere spielerische Linie dabei zu vernachlässigen.

Durch tolle Kombinationen, waren wir dann dran mit dem Tore schiessen und legten vor.

Das wiederum beindruckte den Gegner schon, da sie vermutlich nicht mit soviel Gegenwehr gerechnet haben.

Leider wurde die Spielweise der Gäste auch etwas härter, was man eigentlich unterbinden hätte müssen.

Schade!!!

Fußballerisch waren beide Mannschaften sehr stark und es wurden hüben wie drüben einige schöne Tore erzielt.

Von der ersten bis zur letzten Minute war das Niveau für diese Altersklasse sehr hoch.

Und es blieb bis zum Schluß ein sehr spannendes, intensives, vor allem von uns spielerisch sehr gutes Spiel.

Wir glänzten heute besonders mit schönen Spielzügen, haben nicht zurückgeschreckt in den Zweikämpfen, alles reingeworfen, uns gegenseitig geholfen und schöne Tore erzielt.

Und das wichtigste, alle sind mit viel Spaß dabei.

Und wie unsere Trainer sagen: MEGA TRUPPE

Ponyhof Leiting

Im Anschluss an diesem super Spiel mit der tollen Leistung der Kinder wollten wir den guten Teamgeist der Truppe weiterhin fördern und besuchten gemeinsam Ponyhof Leiting.

Auch wenn es später stark regnete, hatten sowohl Kinder wie Eltern großen Spaß daran.

Die Kinder hatten viel Spaß beim Ponyhof

 

An dieser Stelle möchte ich auch ALLE Eltern, Geschwister, Großeltern usw. loben, die immer zahlreich da sind, nicht nur die eigenen Kinder, sondern auch alle Mitspieler anfeuern, gewisse Aufgaben in der Mannschaft übernehmen und einiges dazu beitragen, das alles so gut funktioniert.

Auch auf der Seite wächst eine MEGA Truppe zusammen.

Daumen hoch und weiter so!!

Nächste Woche spielen wir bei JSG SuS/WSV Wesel 2