F2: Testspiel gegen DjK Rhede F1

Da die Meisterschaftsrunde bis Ende Oktober ruht, haben wir uns heute am 26.09.2020 in einem Testspiel gegen die DjK Rhede F1 gemessen.

Perfektes Fussballwetter

Der Sommer ist wohl endgültig vorbei, denn es regnete zu Spielbeginn in Strömen. So durften wir uns auf ein schnelles Spiel freuen.

Wir spielten auf Kunstrasen und hatten heute keine Auswechselspieler dabei. Gespannt durfte man sein, ob die Kinder für das Match bis zum Schluss genug Körner haben.

Rhede trat mit einem gemischten Jahrgang an und spielte Munter mit. Einige große Spieler in ihren Reihen beschäftigten unsere Spieler/innen mit großer Mühe.

Und schnell legten die Rheder zweimal uns ein Ei ins Nest.

Jetzt hatten wir aber genug davon und legten selbst los. Das wir spielerisch was drauf haben, das wussten wir, jetzt kam aber auch das kämpferische zum Vorschein. Bei diesem Wetter natürlich perfekt dafür.

Wir holten auf, hatten zwischendurch Pech mit Pfostenschüssen und übernahmen immer mehr die Kontrolle.

Zur Halbzeit verdienter Ausgleich bei einem ausgeglichenem Spiel.

Was sind wir – Ein TEAM

Am Anfang der 2.Halbzeit durften die Spieler/innen die Aufstellung selber machen und jetzt lief es rund.

Es hörte auf zu regnen und beide Mannschaften machten da weiter wo sie aufgehört hatten. Den Weg zum Tor suchen.

Heute waren beide Abwehrreihen aber top drauf. Es war bei vielen Schussversuchen immer mal ein Bein der Abwehr dazwischen oder die Torhüter haben einige Bälle unter ihrem Körper begraben.

Geduldig wurde weitergespielt und zum Schluss konnten wir noch ein Tor bejubeln.

Und genug Körner hatten die Kinder auch noch.

Tolles Spiel zwischen zwei guten Mannschaften, die mit viel Spielfreude und Kampf uns Zuschauern viel Spaß bereitet haben.

Nächste Woche geht es zuhause gegen SuS Dinslaken F4