F1: Testspiel gegen SuS Stadtlohn F1

Heute am Samstag den 19.06.21 kam SuS Stadtlohn 19/20 F1 zu uns an die Eichenallee. Bei schon am frühen Morgen hohen Temperaturen spielten wir auf Naturrasen.

Die Trainer beider Mannschaften vereinbarten eine Spielzeit von 3 x 20 Minuten.

Stadtlohn die etwa 25 Jugendmannschaften haben, davon alleine 4 F-Jugend Mannschaften, konnten mit ihrer besten Truppe gegen uns antreten.

Auch wir konnten heute aus den Vollen schöpfen.

Dicker Brocken

Mit dem Anpfiff übte Stadtlohn sofort sehr hohen Druck auf unsere Lowicker aus.

Wir wurden förmlich in den ersten Minuten des Spiels überrannt. Die in blau gekleideten Stadtlohner nutzten am Anfang fast jede Torchance zu einem Treffer.

Aus internen und zuverlässigen Quellen hörte man, das „einige“ Kinder spät ins Bett kamen.

Den Start hat man einfach verschlafen.

Nach 10 gespielten Minuten gab es dann auch die erste Chance endlich für uns. Leider knapp daneben.

So langsam schüttelten wir die Müdigkeit aus unseren Trikots und gestalteten das Spiel wesentlich offener.

Gelb-Schwarz hatte jetzt immer mehr Torchancen auf der Guthabenseite und folgerichtig erzielten wir  schöne Treffer zu diesem Zeitpunkt.

Schlagabtausch

Nachdem das 1.Drittel zu Ende ging konnten  die 97/30er  mal verschnaufen. Nach einem schleppenden Beginn, haben wir uns stabilisiert und waren gegen einen starken, ehrgeizigen Gegner ebenbürtig.

Im 2.Drittel hatten wir ein Chancenwucher zu verzeichnen, leider ist die Murmel oft an Latte oder Pfosten geknallt oder es gingen einige Bälle haarscharf übers Tor.

Außerdem hat der große und starke Torwart der Stadltohner etliche Bälle unter sich begraben.

Zu Beginn des 3.Drittels ging es weiterhin nach vorne, und wir konnten nach schönen Spielzügen tolle Tore beklatschen.

Durch das gute Angriffsspiel haben wir etwas die Abwehrarbeit vernachlässigt und das wurde dann vom Gegner gnadenlos bestraft.

Alles in allem war es ein sehr gutes und ansehnliches Spiel beider Teams.

Nächste Woche spielen wir auswärts in Westfalia Anholt F1