F1 SuperCup 2021 Turnier am 09.10.21

Heute fand das SuperCup 2021 Turnier bei der DjK statt. Wir konnten dabei starke Mannschaften für unser Turnier gewinnen. Unter anderem kam die U9 vom 2 Ligisten FC Schalke 04.

Die sind sogar mit 2 Mannschaften angereist.

Der Wettergott spielte mit und wir durften bei herrlichen Wetter viele Zuschauer an der Eichenallee begrüßen.

Das Turnier wird in diesen Jahrgängen im Fair Play Modus gespielt, d.h. unter anderem das keine Ergebnisse gewertet werden und das die Spiele ohne Schiedsrichter stattfinden, da die Kinder das alles unter sich regeln.

Das Teilnehmerfeld komplett, neben den beiden U9 Mannschaften von Schalke 04, machen die F1 Mannschaften von

BW Dingden

PSV Wesel

TV Voerde

SuS Dinslaken 09

DjK TuS Stenern und unsere F1

DjK SF 97/30 Lowick

so das das Turnier mit 8 Mannschaften gespielt wurde.

Für uns war es das erste Turnier, das wir selbst veranstalteten und organisierten. So waren alle Trainer, Eltern und Freunde sehr eifrig bei der Sache das Turnier auf die Beine zu stellen, damit wir uns und den Gesamtverein gut präsentieren.

Vielen Dank auch an Christoph“Toni“Boland, der uns in Sachen Werbung und Flyer tatkräftig unterstützt hat.

Super!

Gespielt wurde auf 3 Plätzen und jedes Spiel dauerte 11 Minuten. Der Turniermodus sah es so vor, das jeder gegen jeden spielte. So hatte jede Mannschaft den Genuss 2mal gegen den FC Schalke 04 zu spielen.

Erfreulich war das alle Kinder von uns Zeit hatten und auch Gesund waren dieses Turnier zu spielen. So konnten Tobi, Ole, Matti, Leon, Niklas, Maja, Henry, Max, Johan, Julius, Elia und Henri sich auf einen tollen Tag freuen.

Ohne jetzt auf jedes einzelne Spiel einzugehen, waren unsere Lowicker Talente super motiviert und engagiert bei der Sache. Jeder hat alles gegeben und sich voll reingeworfen. Man merkte allen den großen Spaß an, sich gegen starke Mannschaften zu beweisen.

Überwiegend war das Zusammenspiel großartig und dann gab es natürlich auch Momente, wo man den Kids auch die Müdigkeit anmerkte, so ein langes Turnier zu spielen und dabei die Konzentration hoch zu halten.

Aber alle haben das ganz ausgezeichnet gemacht und es war toll ihnen beim Kicken zuzuschauen.

Bravo!!

In den Spielpausen konnten sich die Spieler und Spielerinnen umsonst an Obst und Wasser bedienen oder sich bei Kuchen oder Waffeln stärken.

Nach dem letzten Spiel Lowick gegen Schalke kam dann die Siegerehrung.

Alle Kinder bekamen ihren verdienten Applaus und durften sich natürlich auch ihre Siegermedaille für ein tolles Turnier abholen.

Im Anschluss daran saßen die U9 Mannschaften des FC Schalke 04 mit unseren Lowickern Kids gemütlich auf der Terrasse und haben sich bei Pommes und Nuggets noch über das Turnier unterhalten.

Die Eltern räumten währenddessen alles auf, so das schnell alles wieder im Ursprungszustand war.

Und dann kam der gemütliche Teil, wo sich die Eltern mal ein Bier gönnen konnten.

Die Jungs und Mädels hatten immer noch nicht genug und spielten im Soccerfeld weiter.

Zu später Stunde wurden die Mütter von den Kindern noch zu einem Spiel herausgefordert, was allen großen Spaß machte.

Es war ein sehr schöner Tag, wo an erster Stelle die Kinder ihren Spaß hatten, aber auch die „Großen“ nicht zu kurz kamen.

Ein Dank an allen Mannschaften für faire Spiele und an allen Trainern, Eltern, Helfern und Freunden die so zahlreich mitgeholfen haben.

Außerdem vielen Dank an allen großzügigen Spendern, Kuchenbäckern und Gönnern, damit dieses Turnier so gut klappen konnte.