F1: Heimspiel gegen Dingden F1 am 25.09.21

Am Samstag spielten wir in unserem 4.Meisterschaftsspiel gegen die F1 von BW Dingden. Seit der Bambini hatten wir immer heiße Duelle gegen Dingden, die auch einen starken Jahrgang haben.

Wir wußten also, das es wieder ein heißer Tanz wird, wo wir wieder alles abrufen müssen, um ein gutes Spiel abzuliefern.

Wir konnten aus dem Vollen schöpfen und spielten bei bewölkten, aber nicht kaltem Wetter, 2×20 Minuten auf Kunstrasen.

Die in gewohnt blau gekleideten Dingdener eröffneten dann auch den Tanz und hatten uns dann auch kalt erwischt.

Allerdings kein Grund zur Sorge, 97/30 spielte munter nach vorne und wir schossen heute ungewohnt oft aus der 2.Reihe auf das Tor der Blau-Weißen.

Aber wir hatten kein Zielwasser getrunken und manchmal fehlte auch einfach das Glück.

Nachdem wir uns zwischendurch doch durch eine tolle Kombination belohnt hatten, schalteten wir 2 Gänge zurück und es fehlte auf einmal der Zug drin.

Das nutze Dingden für sich und legte eiskalt nach.

Die erste Halbzeit hatte es in sich, sehr viele Chancen, dafür zu wenig Ertrag.

Wichtig für Halbzeit 2 wäre es jetzt wieder den Fuß aufs Gaspedal zu drücken und die vielen Chancen auch in Tore umzuwandeln.

Und genau das passierte auch. Wir schnürten Dingden in ihre Hälfte ein und schossen schöne Tore.

Wenn wir noch häufiger den freien Mitspieler gesehen hätten, hätten wir wahrscheinlich auch noch mehr Tore schiessen können.

Am Ende waren alle wieder zufrieden, diese schwere Aufgabe gegen einen guten Gegner wieder so toll gemeistert zu haben.

Nächste Woche Auswärtsfahrt zum STV Hünxe.