F1: Auswärtsspiel bei VFL Rhede F1

Heute spielten wir unser 3. Meisterschaftsspiel in der Gruppe 1.

Dazu reisten wir in den Besagroup Park zum VFL Rhede F1.

Wir spielten im Stadion auf Naturrasen. Der hat aber schon bessere Tage erlebt und war nicht optimal. Sehr tief und uneben, auch witterungsbedingt geschuldet. Aber für beide Mannschaften natürlich die gleichen Voraussetzungen.

Gespannt dürfen wir sein, ob die Kids an die herausragende Leistung von letzter Woche anknüpfen können.

Aber, anderer Gegner, andere Herausforderung.

Da beide Mannschaften in schwarzen Trikots antraten, zogen wir uns rote Leibchen drüber.

Dann ging es mit Anstoß für uns auch los und wir legten sofort einen holprigen Start hin. Wir hatten Mühe den Ball in unseren Reihen zu halten und uns Torchancen herauszuspielen.

Unsere Abwehrreihe hatte ordentlich zu tun. Rhede war in dieser Phase des Spiels sehr dominant und wir fanden bis dahin keine Lösung.

Irgendwann vielen dann auch die Tore für Rhede und leider muss man sagen bis dato verdientermaßen.

Zum Ende der ersten Halbzeit wurden wir aber besser und konnten auch den Spielstand verkürzen.

Ausbaufähig

Halbzeitfazit war eine verdiente Führung für Rhede, aber man merkte zum Ende hin das wir stärker wurden und uns noch lange nicht geschlagen geben wollten.

In der Halbzeitpause gab’s noch eine ungewöhnliche Motivationsspritze in Form von Fußballer Glückskeksen für die Kids.

In der 2. Halbzeit gaben wir von Anfang an den Ton an und Rhede konnte kaum noch Luft holen. Die Aufholjagd begann. Endlich sahen wir schöne Spielzüge, die auch zu tollen Toren führten.

Wir haben über den Kampf zurück zum Spiel gefunden.

Bravo!!

Wir sahen ein ausgeglichenes Spiel mit 2 komplett unterschiedlichen Halbzeiten, in der wir eine klare Leistungssteigerung gegenüber der 1.Hälfte zeigten.

Ob es auch an den Glückskeksen lag, mit ihren Fußballweisheiten, die uns so in Halbzeit 2 beflügelten???

Nächste Woche geht’s wieder auf Reise. Dann nach BW Dingden F1