E1: Weihnachtsspaziergang inkl. Aufgaben mit den Familien der E1-Spieler

Am 1. Advent stand unsere Weihnachtsfeier auf dem Programm. Zwei Elternpaare bereiteten die Aktion vor, so dass auch das Trainerteam nicht wusste, was Sie erwartete. Treffpunkt am Nachmittag war die Sportanlage in Lowick. Mit dabei waren neben  den Spielern und Trainern auch die Familien mit Eltern und Geschwistern. Nachdem jeder und jede durch den Spielübersichtanhänger entweder dem Team Grün oder dem Team Orange zugeordnet wurde, ging es mit viel Enthusiasmus auf die kleine Runde durch die Lowicker Siedlung.

8 Stationen mit unterschiedlichen Aufgaben

Neben der leinen Wanderung mussten die Gruppen mehrere Aufgaben gegeneinander lösen. Eine menschliche Pyramide war ebenso gefordert wie ein Schubparren-Rennen. Außerdem mussten Teammitglieder in Mumien verwandelt werden und Luftballons um die Wette zum Platzen gebracht werden. Ein Höhepunkt war sicherlich die Aufgabe „Leeftijd“ bei der sich 10 Teammitglieder ihrem Alter entsprechend aufstellwn mussten. Team Orange schaffte diese Aufgabe in weltrekordverdächtigen, 1,243 Sekunden und zog damit zwischenzeitlich auf 4:2 davon. Zielort der Wanderung war dann wieder die Platzanlage wo die letzte Aufgabe mit Bravour gemeistert wurde. Jedes Team musste ein 6 zeiliges Gedicht über die E1 von Lowick schreiben. Da beide Gedichte wirklich das Potezial hatten, ins kulturelle Erbe des Vereins aufgenommen zu werden gab es zu guter letzt ein gerechtes Unentschieden.

Currywurst und Schnitzen bei Ute

Anschließend kam die gesamte Truppe bei Ute zusammen, wo es leckere Currywurst und Schnitzel für alle gab. Als Highlight bekam jeder Spieler einen tollen Bilderrahmen mit seinem Spielerbild unf einem Mannschaftsfoto und die Mitglieder des Trainerteams einen Adventskalender mit bärenstarken Komplimenten von den Spielern, die zu einigen Adventskalendertürchen zusätzlich geöffnet werden können. Viele Kinder ließen es sich anschließend nicht mehmen sich noch mal unter Flutlicht auf dem Soccerfeld auszutoben. Es war eine richtig tolle Veranstaltung und an dieser Stelle vielen Dank an Daniela, Astid, Holger und Tom für die Vorbereitung. Es hat riesig Spaß gemacht. Wir sind ein Team!!! Lowick olé!!!