E1: Turniersieg in Krechting🏆 / Letztes Spiel in der Kreisklasse für die E-Junioren

Turniersieg beim SV Krechting

Nach über zwei Jahren pandemiebedingter Turnierpause folgte die E1 an Christi Himmelfahrt der Einladung des SV Krechting, um sich endlich mal wieder in einem Turnier mit gleichgesinnten zu messen. Gespielt wurden jeweils 10 Minuten. Die ersten drei Spiele gewannen die Lowicker – ohne Gegentore! – und zogen souverän gegen die ausrichtende Mannschaft vom SV Krechting ins Halbfinale ein. Nach einem wiederum gegentorlosem 3:0 Sieg, wartete im Finale die Mannschaft vom TUB Bocholt auf die Lowick-Jungs. Hochmotiviert, mit einer Hand am Pott, lieferten die jungen DJKler eine weitere gegentorfreie Partie ab, bei der am Ende 2 Treffer auf dem Konto der Lowicker standen. Bei der späteren Siegerehrung wurde der Pokal gebührend in Empfang genommen.

Die E1 Mannschaft feiert den Sieg beim TrIIItechcup 2022 des SV Krechting

Abschied aus der E-Jugend

Mit der Begegnung am Samstag, 28. Mai gegen den GSV Suderwick, bestritt die E1 ihr letztes offizielles Spiel um die Meisterschaft. Nach einer guten, aber leider erfolglosen Partie (4:0) in der Vorwoche gegen den 1.FC Bocholt musste ein Unentschieden her, um Tabellenplatz 2 zu verteidigen. Suderwick hatte sich zuletzt in der Meisterschaft, als auch beim Kreispokalspiel, als starker Gegner gezeigt. Allen war somit klar, dass auch das letzte E-Jugend-Spiel in der Kreisklasse kein einfaches werden sollte.
Das Spiel war über die gesamten 50 Minuten hart umkämpft. Chancen gab es auf beiden Seiten. Den Lowicker Sportfreunden gelang in der 11. Minute der verdiente Treffer zur Führung. Den Jungs fehlte dann leider einfach das Glück um sich gegen die gut agierenden Suderwicker zu behaupten. Nach diversen verpassten Torchancen und einem Gegentreffer kurz vor der Pause hieß es zur Halbzeit dann 1:1 unentschieden.

Powerplay in der zweiten Hälfte

Die zweite Hälfte war geprägt von vielen, zum Teil harten aber fairen Zweikämpfen, und sehr vielen Möglichkeiten auf Seiten des DJK. Nach einem eher harmlos scheinenden Angriff der Suderwicker viel in der 39. Minute das 1:2. Lowick versuchte alles um den Ausgleich herbeizuführen, scheiterte aber selbst mit 100%igen Torchancen. Die Schlussphase war dementsprechend spannend und geprägt vom Pressing der Lowicker. Nichtsdestotrotz verteidigte der GSV weiter sehr geschickt und nahm auch dieses Mal wieder drei Zähler aus Lowick mit nach Hause. Aufgrund des Torverhältnisses endet die E-Junioren Laufbahn in der Kreisklasse für unsere Mannschaft auf Platz 3, hinter dem GSV Suderwick und dem Club gegenüber von Olympia Bocholt.

Kreisklassesnpiel gegen GSV Suderwick

Torchance gegen den GSV Suderwick bei der letzten Kreisklassen-Begegnung für die E-Junioren.