E1: Gruppensieger mit beeindruckendem Torverhältnis

Am Samstag, 2. Oktober empfing der DJK SF 97/30 den Tabellendritten VFL Rhede zum Spitzenspiel. Unsere Jungs starteten gut in die erste Hälfte und setzten Rhede mächtig unter Druck. Sie überraschten den VFL mit frühen Toren in den Minuten 2, 6 und 7. Die Rhedenser fanden nicht ins Spiel und versuchten immer wieder vergeblich die gegnerische Abwehr zu überwinden. Vier DJK-Tore später erfolgte in der 20. Minute der erste gefährliche Torschuss vom VFL, den unser E1-Schlussmann mit dem Oberschenkel eishockeymässig parierte. Der VFL hatte sich etwas gefangen und nach einem Gerangel im Strafraum erzielte man den ersten Gegentreffer (7:1). Nach Anstoß brauchte es dann aber nur drei Anspielstationen zum sauber herausgespielten 8:1. Halbzeit.

Wenig Gegenwehr vom VFL auch in der zweiten Hälfte

Die zweite Halbzeit brachte keine Wendung im Kräfteverhältnis. Die Jungs vom DJK SF 97/30 ließen nichts anbrennen und schlossen fünf mal erfolgreich im gegnerischen Strafraum ab, bevor quasi mit dem Schlusspfiff der letzte Treffer zum Endergebnis 14:1 fiel. Dies war das letzte Spiel in der Gruppe 3 der E-Junioren. Mit einer Differenz von 38 Toren (45:7) war der 1. Tabellenplatz zu keiner Zeit in Gefahr. Wir danken Schiri Mika für seinen Einsatz in dieser Partie und sind gespannt auf die nächste Runde mit neuer Gruppeneinteilung.

Zuvor jedoch empfängt unsere E1 am Dienstag 05.10.21 um 17:30 den SV Vrasselt an der Eichenallee zum Kreispokalspiel.