E1: Arbeitssieg gegen BW Dingden

Nach dem Stadtderby gegen den 1.FC gings in der Meisterschaft am 5.11. weiter gegen den zweitplatzierten BW Dingden. Auf heimischen Kunstrasen starteten die Lowicker ungeordnet und kassierten schon in der 2. Minute einen Gegentreffer. Einmal schütteln, Krone richten, durchatmen – so starteten die Lowicker mit gekonnten Angriffen eine Aufholjagd, die nach 3 Toren (5., 11., 18.) mit der 3:1 Führung belohnt wurde. Davon unbeeindruckt spielte BW Dingden weiter offensiv und erzielte mit dem nächsten Konter den 3:2 Anschlusstreffer. Und wieder: Anstoß – Angriff – Gegentreffer – 4:2. Danach gings in die Pause. Ein bis dahin ausgeglichenes Spiel mit verdienter Führung.

Nach dem Anpfiff zu 2. Halbzeit schienen unsere Jungs den Sack zuzumachen. Mit zwei Toren in drei Minuten bauten die jungen Kicker von der Eichenallee die Führung auf 6:2 aus. Dann ein Foul im Strafraum – der Schiri entscheidet auf Elfer für Lowick! Gut geschossen – aber noch besser gehalten vom Dingdener Keeper. Minuten später führt ein verunglückter Pass im gegnerischen Strafraum zu einem unglücklichen Abpraller in der Dingdener Abwehr. Eigentor – 7:2. Das Spiel schien entschieden aber die blauweißen gaben sich nicht geschlagen und kamen zurück ins Spiel. Überrumpelt von der plötzlichen Gegenwehr des Gegners musste der Lowicker Torwart jetzt öfters eingreifen. Das Spiel wurde schneller. Angriff und Konter wechselten sich ping-pong-mäßig ab. Dingden spürte es geht noch was und erzielte in einer starken Schlussphase noch drei Tore. Bei Abpfiff stehts 7:5 und diesmal war das Glück eher auf Lowicker Seite. Die zweite Halbzeit gehörte BW Dingden. Dennoch freuen wir uns über den ersten „Dreier“ in der neuen Meisterschaftsrunde und blicken zuversichtlich aufs nächste Spiel am 13.11. (ebenfalls zuhause an der Eichenallee) gegen den PSV Wesel.