D4 ohne Biss

Ohne Biss trat unsere D4 beim Auswärtsspiel bei TuB Bocholt D1 an.

 

In den ersten Minuten gab es ein Mittelfeldgeplänkel, kaum brauchbare Pässe, viel hin und her, gar keine Torgefahr.

Nach 9 Minuten setzt Fabian sich auf der rechten Seite durch, kommt im spitzen Winkel vor das Tor und schließt ab, der Ball geht aber gegen den Außenpfosten.

Besser lief es dann nur eine Minute später. Mika P. setzt sich auf der linken Seite durch, passt quer in die Mitte und Fabian schießt den Ball mit der Innenseite auf das Tor. Der Torwart kommt zwar an den Ball, kann ihn aber nur unter die Torlatte ablenken, 0:1 für uns. Kurz danach erneut eine Flanke von Mika P. von der linken Seite, aber Lennart kann den Kopfball nicht richtig platzieren. Wir haben die Chancen, jedoch ist TuB spielerisch Feldüberlegen. Immer wieder spielen sie gute Bälle, kommen aber nicht zwingend vor unser Tor. Nach 20 Minuten können wir den Ball im Mittelfeld nicht klären, gehen nicht auf den zweiten Ball, so wird der Ball ins Zentrum vor unser Tor gespielt, Malte kommt raus, aber der Stürmer kann den Ball mit dem Knie über ihn ins Tor bugsieren. Wir haben immer mal wieder Spielzüge drin, die zeigen was wir leisten könnten, aber es sind zu wenige. Kurz vor der Pause hat Mika P. noch eine Chance, vergibt aber.

Nach der Pause steht eine völlig andere Lowicker Truppe auf dem Platz. In der Defensive sind wir viel zu zaghaft, wird der Gegner gar nicht attackiert, oftmals schauen wir nur zu wie der Ball in Richtung Maltes Tor geht, der abwehrt was er abwehren kann. Im Spielaufbau schleichen sich dazu vermehrt Fehlpässe ein, die es dem Gegner leicht machen. Als Malte einen Torabstoß aus dem Stand ins Zentrum schlägt, kann der Mittelfeldspieler den Ball annehmen und im zweiten Kontakt in den linken Torwinkel hämmern. Wir kommen trotz der schlechten Leistung zu Torchancen, Mika P. kommt gleich zweimal durch auf der halbrechten Seite, jedoch statt den Ball mit rechts zu schießen, legt er sich den Ball auf den linken Fuß, was zufolge hat, das beide Chancen zunichte gemacht werden, da hat er aus vergangenen Spielen nichts gelernt, als er es genauso machte. Einen Torschuss hat Mika P. dann doch noch, als Valentin ihm einen schönen Pass zuschiebt geht der Ball aber knapp am Pfosten vorbei. In der 52. Minute vertändelt Jeldrik den Ball im Mittelfeld, der Gegner kann frei auf unser Tor zulaufen und er lässt Malte keine Chance.

 

So steht am Ende eine 3:1 Niederlage, die einerseits völlig verdient ist, da von zwei schlechten Teams das gewonnen hat, dass weniger Fehler gemacht hat, aber die andererseits völlig unnötig war, da wir trotz der gemachten Fehler die größere Anzahl an Torchancen hatten. Fazit, wenn man schon schlecht spielt sollte man wenigstens die Torchancen nutzen.

 

0:1      10´      Fabian Hegering

1:1      20´

2:1      45´

3:1      52´