D4 lässt Punkte liegen

Gegen die JSG Dingden-Lankern unterlag die D4 im Heimspiel mit 1:2.

Konnte in der Vorbereitung auf die Saison dieser Gegner noch besiegt werden, so scheiterten unsere Jung´s heute leider an der mangelnden Chancenverwertung.

Schon in der ersten Spielminute hatten wir die große Chance zur Führung, leider schob Jeldrik den Ball freistehend am langen Eck vorbei. Wie man es besser macht zeigte Valentin in der dritten Minute. Ein schöner Doppelpaß mit Jeldrik, dann schießt er den Ball ins lange Eck vorbei am Torwart und es stand 1:0 für uns. In der Folge gab es weitere gute Angriffe, ohne zwingend Gefahr zu erwirken. In der neunten Spielminute gab es eine Unstimmigkeit von Lars und Mika P., die der Gegner freistehend vor dem Tor nicht nutzen konnte. In der 16. Minute hält der gegnerische Torwart einen schönen Schuß von Mika K. Es folgen weitere schöne Angriffe, Doppelpässe im Mittelfeld, es macht Spaß zuzuschauen. Nach 18 Minuten kommt ein flacher Paß in unseren Strafraum, statt den Ball dem heranstürmenden Torwart zu lassen, stoppt Mika P. ihn an, der Gegner kann die kurze Verunsicherung nutzen und schiebt den Ball zum Ausgleich ins Netz. Vier Minuten später fast das 1:2 aber Onur kann den Ball mit einer Glanztat aus dem Winkel retten. Eine Minute vor der Pause hat Jendrik noch einen Schuß auf das Tor, aber auch dieser führt nicht zum Erfolg.

In der zweiten Halbzeit stellen die Trainer um, Mika P. geht für Jeldrik auf die 10er Position, Jeldrik ins Zentrum der Dreierkette. Wir kommen dadurch öfter vor das Tor, aber zahlreiche Chancen können nicht genutzt werden. Mika K. schießt auf das Tor, Mika P. läuft dreimal alleine vor das Tor, zweimal schließt er nicht mit Rechts ab, versucht stattdessen sich den Ball auf den linken Fuß zu legen, wird aber beide Male geblockt, als er auf der linken Seite durch ist, fehlt am Ende die Kraft für einen Schuß und der Ball kullert am langen Pfosten vorbei. Auf der anderen Seite hält Onur uns mit einer weiteren Glanzparade im Spiel, einmal rettet die Latte nach einem Freistoß. Nach einem Freistoß für uns kann die JSG kontern, der Ball kommt zwölf Meter vor dem Tor in die Mitte, wo Mika K. klären will, leider geht der Ball in den Winkel, Onur ist machtlos. Danach verlieren wir den Faden, spielen keine Kombinationen mehr, zu viele Einzelaktionen laufen ins Leere. Was auffällig ist, dass wieder zu wenig über die Aussen gespielt wird. Eine klare Leistungssteigerung zum letzten Spiel war zu sehen, wenn die Jung´s lernen noch mehr miteinander zu spielen, das Spiel breit zu machen, und im Abschluß kaltschnäuziger werden, dann werden die nächsten Punkte eingesammelt.

 

1:0      3´        Valentin Daum

1:1      18´

1:2      48´