D2, 5. Testspiel gegen SV Biemenhorst

Die Serie hält…

Das fünfte Testspiel unserer Jungs fand am Donnerstag den 27.08.2020 auswärts auf Kunstrasen statt. Gegner die D2 von Biemenhorst.

Unsere Truppe fährt mir sehr schmaler Besetzung zur Birkenallee, da kurzfristig Adrian und Bjarne mit einer Erkältung ausfallen und Mirko immer noch verletzt ist. Das Wetter ist angenehm, der Kunstrasen im tadelosen Zustand und die Eltern an der Linie wieder gespannt, ob es heute denn wieder reichen wird die Serie  (4 x ungeschlagen) fortzuführen.

Das Spiel beginnt mit vielen  Fehlpässen im Spielaufbau auf beiden Seiten. Nach 5 Minuten die erste Riesenchance für Lutz K.. Er tankt sich gut durch das Mittelfeld steht dann nur noch dem Torwart gegenüber und schiebt den Ball ganz knapp vorbei. Nach 11 Minuten ein Pfostentreffer von Felix, der heute über die linke  Seite kommt. Wenn wir ins spielen kommen, dann wird es meist gefährlich und wir kommen zu Chancen, die aber alle vom Keeper der Biemenhorster gehalten werden.

Dann ist es die 16 Spielminute unsere Stürmer Leander und Lenn setzen gut nach und der Ball geht links zu Felix, der sein erstes Saisontor erzielt. 1-0

Lutz und Felix fangen einen Angriff des Gegners ab, im Hintergrund wartet Linus auf den Ball. Unser Trainer macht auch als Schiedsrichter eine gute Figur :)

Aber nur 2 Minuten später verlieren WIR den Ball  im Spielaufbau und Biemenhorst gleicht aus 1-1.

Es spielt eigentlich nur 97/30 und es werden gute Chancen herausgespielt, Lutz K., Felix und wieder Lutz K. scheitern am gegnerischen Torwart. Dann ist Halbzeit. Das Zwischenergebnis ist für die Gastgeber sehr schmeichelhaft. Die zweite Halbzeit beginnt.

Wir spielen weiter im Vorwärtsgang und dann schepperts im gegnerischen Tor. Ein Strahl abgefeuert von Lutz B. schlägt ein und es steht 2-1.

Wohl mit dem Gedanken noch bei diesem ersten Saisontor von Lutz B. schläft unsere Mannschaft und wir müssen postwendend den Ausgleich hinnehmen 2-2.

Lutz B. (zweiter 9730 -Spieler von rechts) zieht ab und trifft genau in den Knick.

Und weiter das gleiche Spiel, 97/30 gegen den Biemenhorster Schnapper. Wie sich herausstellt können wir auch seit Mitte der ersten Hälfte nicht mehr wechseln, so dass dieses Spiel erneut zur Kraftprobe wird. Biemenhorst dagegen wechselt fleißig gut durch und nach einer Ecke steht es plötzlich 2-3.  Doch die Jungs stecken nicht auf. Ein Abstoss wird abgefangen, Zuspiel auf Leander, schöne Drehung und er macht aus 10 Metern den verdienten Ausgleich. Jetzt geht das Spiel hin und her. Hannes auf unserer Seite hält und Mika scheitert erneut am Gegenüber. So ist es ein Schuss aus 18 Metern, den Lutz K. in der 59. Minute aus zentraler Position in die rechte Ecke hämmert. Jetzt ist Biemenhorst k.o.. Quasi mit dem Schlusspfiff macht Leander sein 2. Tor und markiert den Endstand 5-3.

Wieder ein gutes Testspiel und die Erkenntnis „mehr Ausfälle vertragen wir nicht“. Am Samstag steht das nächste Spiel auf dem Programm, 3 x 30 Minuten gegen Kirchhellen, hoffentlich sind dann alle wieder fit. Anstoß ist 12:00 in Lowick.