D2 , 4. Testspiel Mussum

Am Samstag den 22.08.2020 spielte die D2 ihr viertes Testpiel, Gegner : Mussum D1. Aufgrund von gesundheitlichen Ausfällen erhielten wir an diesem Tage Unterstützung aus der D1, Leon spielt mit und somit stehen 11 Spieler zur Verfügung.

Die Mussumer spielen Leistungsklasse und daher wussten wir bereits vor dem Spiel, dass das körperlich eine ganz andere Nummer sein würde, als in den vorherigen Spielen. Aber bevor wir uns dem Gegner stellen konnten, mussten das Problem der Trikotfarbe der D2 und des Schiedsrichters geklärt werden (der trug ebenfalls schwarz)… Diskussion hin, Diskussion her… das Ende vom Lied: Wir müssen mit Leibchen spielen.

Pünktlich ertönt der Anstoßpfiff und die Mussumer legen stark los. Etwas überfordert mit dem körperlichen Einsatz der Gegner, verlieren wir des öftern den Ball im Spielaufbau und nach 5 Minuten steht es  1-0 für die Gastgeber. Die nächsten 5 Minuten spielt weiterhin nur Mussum und es ist Hannes und dem Gegner zu verdanken, dass der Ball nicht schon öfters in unserem Gehäuse einschlägt.

Die Defensive unter Druck.

Aber so langsam kommen wir ins Spiel und legen unsere Scheu ab. Ein schöner erster Konter über Leon endet am Aluminium der Querlatte von Mussum. Nach 15 Minuten muss Mirko verletzt vom Spielfeld, jetzt haben wir  nur noch einen Auswechselspieler. Es folgen Konter zwei und drei. Ist der zweite noch daneben, ist es beim dritten Konter wieder Leon, der sich durchsetzt  und diesesmal das 1-1 markiert.

Leon zum 1-1, in der Mitte Lenn und Bjarne

Zwei Minuten später, gleiche Situation, gleiches Ergebnis: Leon über links auf´s Tor und 2-1 Führung für unsere Jungs. Spielerisch ein etwas schmeichelhaftes Ergebnis, aber gut… . Kurz darauf der prompte (verdiente) Ausgleich der Mussumer. Mit dem Halbzeitpfiff muss Felix angeschlagen runter, dass war´s dann mit den Auswechselspielern.

Die zweite Halbzeit startet mit einem Lattentreffer von Adrian, 5 Minuten später hat Leander die Möglichkeit zur Führung, aber leider vorbei. Dann ertönt der Pfiff und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Foul-Elfmeter für 97/30.

Elfmeter versenkt, Bjarne –  Adrian sprintet los, um einen evtl. Nachschuss zu verwerten.

Bjarne versenkt den Elfmeter zur 3-2 Führung.

Drei Minuten später sogar die 4-2 Führung, ein schöner Schlenzer von der linken Strafraumecke in den rechten Torwinkel, erneuter Torschütze Bjarne.

Dann werden die Beine schwer. Mussum markiert direkt nach Wiederanpfiff das 4-3 und presst was das Zeug hält. Es reiht sich ein Torschuss an den Nächsten, die meisten fliegen drüber oder werden toll von Hannes pariert. 5 Minuten vor Schluss dann der erneute Ausgleich durch ein Kopfballtor der Gastgeber 4-4.

Hannes hatte am heutigen Tage viel zu tun.

Es folgen weitere Versuche der Mussumer das Spiel doch noch zu gewinnen, aber unsere Jungs kämpfen und halten toll dagegen. Dann ist Schluss!

Ohne Wechselmöglichkeiten in der zweiten Halbzeit und gegen diesen körperlich robusten (aber stehts fairen) Gegner können wir sehr zufrieden sein. Einige Spieler sind sauer und traurig, die meisten aber einfach nur müde. Das 4-4 ist ein gutes Ergebnis. Mussum hatte die größere Anzahl an Torchancen und wir das größere Kämpferherz.