D1 siegt in Rhede

Am heutigen Samstag war wieder mal ein Auswärtsspiel. Nachdem die letzten beiden Partien deutlich gewonnen wurden, sollten nun die nächsten 3 Punkte beim VFL Rhede folgen. Bei sehr kalten Temperaturen legten die Lowicker gleich gut los und spielten Druckvorschau auf das Rheder Tor. In der 7. Minute setzte sich Jannis über links bis zur Grundlinie durch. Den scharfen Pass ins Zentrum fand die Ferse des gegnerischen Verteidigers, von wo aus der Ball ins gegnerische Tor abgefälscht wurde. 1:0 Führung! Lowick behielt auch im Weiteren die Oberhand. 10 Minuten später spielte Frans einen Pass auf Jannis, der direkt in den Strafraum flankte. Dion hielt den Fuß hin, doch leider konnte der Torwart mit einem Reflex den Ball noch abwehren. Kurze Zeit später war es auf der rechten Seite Luk, der den Gegner ins Leere laufen ließ und den Ball am Torwart jedoch auch am linken Torpfosten vorbeischoss. Das Tor wollte mal wieder nicht fallen und so ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause. Gut für die Zuschauer, die sich dadurch 10 Minuten lang wieder bei einem heißen Kaffee aufwärmen konnten. Die 2. Hälfte ging auch wieder gut los. Frans und Jannis setzten sich über links immer wieder durch, doch zum Schluss war da immer noch ein Rheder Fuß, der das fällige 2:0 verhinderte.
Nach 10 Minuten drehten sich das Spiel leider mehr und mehr. Rhede wurde offensiver und wollte den Ausgleich. Mehrere gute Einschussmöglichkeiten konnte unser gut aufgelegter Tom verhindern und auch im 1 gegen 1 konnte er heute nicht bezwungen werden. Kurz vor Ende findet ein Zuspiel Frans, der alleine auf das Tor zuläuft, den Torwart umspielt und lässig ins gegnerische Tor einschieben will. Da hat er aber den zurückeilenden Rheder übersehen, der kurz vor der Linie den Ball zur Seite pariert und auch den Nachschuss von Frans kann er von der Torlinie kratzen.
So endete dann auch das spannende Spitzenspiel mit einem 1:0. Unsere Jungs haben bis zum Ende gekämpft und die knappe Führung erfolgreich verteidigt.