Geschäftsstelle informiert

D1 erfolgreich in Dingden

Heute stand das Auswärtsspiel in Dingden gegen die JSG Dingden/Lankern an.

Pünktlich um 11.15 Uhr pfiff der Schiedsrichter an und 2 Minuten später war der Ball auch schon im Tor der JSG. Frans wurde im Mittelfeld zentral gefunden und er spielte den Ball direkt in die Spitze auf Dion, der dem Torwart keine Chance ließ und das 1:0 erzielte. Leider hielt die Führung nur eine Minute als der gegnerische Stürmer einen misslungenen Abschlag nutzte und zum 1:1 Ausgleich einschob. Unsre Jungs ließen sich davon aber nicht irritieren und spielten weiter nach vorne. Durch ein gutes Pressing konnte 5 Minuten später Jannis den Ball im Mittelfeld erobern. Er umkurvte den Gegenspieler und schoss zum 2:1 ins Tor. Danach folgten noch diverse gute Einschussmöglichkeiten, die leider entweder über das Tor oder am Tor vorbeigingen. Somit ging es mit einer knappen aber verdienten Führung in die Pause.
Zu Beginn der 2. Hälfte waren die Lowicker trotz der 1 Grad Celsius hellwach. Nach einem langen Abschlag von Tom verlängerte Jannis per Kopf auf Dion, der wieder den Torwart zum 3:1 überwand. In der 39. Minute konnte sich Jannis auf der linken Seite wieder gut durchsetzen und fand in der Mitte am langen Pfosten Luk, der sehr überlegt den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts zum 4:1 einschob. Leider wurde das Spiel trotz der klaren Führung immer zerfahrener. Klare Spielzüge waren Fehlanzeige. Jeder versuchte es nur noch alleine. So geschah es dann auch in der 42. Minute, dass wir dabei den Ball verloren und die JSG durch einen schnellen Konter zum 2:4 kamen. Wir konnten zwar 2 Minuten später durch Frans auf 5:2 wieder erhöhen, jedoch änderte sich nichts an der Spielweise. In der 47. Minute guckten wir dann in der Abwehr zu wie der gegnerische Stürmer den Ball im Strafraum annehmen durfte und den Ball im Winkel zum 5:3 versenkte. Dingden/Lankern wollte mehr und teilweise konnten wir uns nur noch durch Fouls wehren, weswegen auch der gegnerische Trainer ungehalten auf diese reagierte. Die Konsequenz war dann schließlich, dass er vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen wurde. Unsere Jungs konnten von nun an die JSG besser vom eigenen Tor fernhalten bis der Schiedsrichter überpünktlich die Partie abpfiff.
Fazit: Gute erste Halbzeit, in der man mehr als nur 2 Tore erzielen konnte. Die 2. Halbzeit war dann eher mehr Kampf als Spiel. Nach diesem Sieg kommt es nun am kommenden Samstag zum Endspiel gegen den PSV Wesel um den Aufstieg in die Niederrheinliga.