B1 verliert trotz überragender Torwartleistung von Joshua Wüpping !

Am Samstag (12.09.) um 17:00 Uhr war unsere B1 im zweiten Quali-Spiel zur Niederrheinliga bei SSV Bergisch Born zu Gast. Born liegt bei Remscheid und bedeutete für Team und Fans 126km Anfahrt. Unterstützt von 50 mitgereisten Fans gingen unsere Spieler vor 100 Zuschauern hochmotiviert ins Spiel. Das galt aber auch für die Heimmannschaft. Born machte von Beginn an mächtig Druck und ließ uns keine Luft zum Atmen. In der 5. Minute tauchte erstmals der Top-Mittelstürmer von Born vor unserem Keeper Joshua Wüpping auf. Joshua parierte stark im 1 gegen 1. Zwei Minuten später aus dem Nichts unsere Führung. Dustin Heveling setzte den Torwart unter Druck, der ihn unglücklich anschoss. Dustin musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Der Spielverlauf änderte sich aber nicht. Born war Herr im Haus. In der 11. Minute tauchte erneut ein Spieler allein vor Joshua auf. Wieder klärte Joshi klasse ! In der 16. Minute kam in unserem 16er ein Gegner zu Fall und der Schiedsrichter entschied zu Recht auf Elfmeter. 1:1. In der 20. Minute spielte Born einen schnellen Angriff sauber zu Ende. 1:2 aus Lowicker Sicht. Etwas schmeichelhaft gelang uns in der 35. Minute der Ausgleich. Ayman Ali war der Ball im 16er vor die Füße gefallen und er schob sicher ein. Kurz vor der Pause setzte Born noch einen Distanzschuss knapp über unser Tor. Es ging mit einem für uns etwas glücklichen 2:2 in die Pause.
Im zweiten Durchgang starteten wir etwas sicherer, trotzdem gehörte die erste Chance wieder Born. Ein Kopfball nach Ecke ging knapp neben unser Tor. Dann unsere beste Phase. Erst wurde Ayman im letzten Moment im 5er geblockt, kurz danach setzte Ben Pauls einen 20m Schuss knapp über das Tor. In der 53. Minute blieb ein Elfer-Pfiff nach Rempelei gegen Ayman leider aus. Das war es vorerst und Born übernahm wieder das Kommando. Immer wieder kamen sie mit hohem Tempo vor unser Tor. In der 57. Minute rettete Luca Bollmann mit ganzem Einsatz auf der Linie. In der 58. Minute stand wieder mal der Top-Mittelstürmer alleine vor Joshi. Joshi war erneut der Sieger. In der 59. Minute eine Riesen-Doppelchance für Born. Für die erneute Führung für Born mußte ein Standard herhalten. Einen Freistoß aus dem Halbfeld setzte der Top-Mittelstürmer per Kopf unhaltbar ins rechte Eck. 2:3. In der 70. Minute tauchten die schnellen Borner Offensivleute wieder vor Joshi auf. Zweimal parierte er sensationell, beim dritten Mal war der Ball im Tor. 4:2 für Born, die Entscheidung ? Unsere Jungs gaben nicht auf, aber Born war einfach besser. Ein Distanzschuss von Ben aus 25m ging erneut knapp drüber. In der Schlussphase liefen sowohl die Borner (2x) als auch Ayman alleine auf das Tor zu. Keiner nutzte seine Chance. Es blieb beim leistungsgerechten 4:2 für Born. Glückwunsch an die Gastgeber und ganz großer Respekt vor der Leistung von unserem Torwart Joshua Wüpping. Joshi, der als „Eigengewächs“ seit den Bambini für uns spielt, bot eine herausragende Partie und war an diesem Abend der beste Lowicker Akteur !