B1 siegt zu Hause gegen Homberg !

Unsere B1 hatte heute (Sonntag, 10.10.21) in der Grenzland-Leistungsklasse die Zweitvertretung vom VfB Homberg zu Gast.

Die Gäste erwarteten uns gut organsiert kurz vor der Mittellinie, um dann schnell umzuschalten. In der 5. Minute konnte sich Paul Stamm gut über rechts bis zur Grundlinie durchspielen. Er legte den Ball Richtung 16m Linie zurück. Dort kam Fynn Bennemann völlig frei zum Abschluss, schoss den Ball aber über das Tor.

Nur zwei Minuten später eine Kopie auf der anderen Seite. Einer hervorragenden Parade von unserem Torwart Marcello Hirsz hatten wir es zu verdanken, dass es weiter 0:0 stand.

In der 9. Minute klärte Marcello erneut sicher nach einem Abschluss von Homberg. In der 14. Minute wurde Finn Terpelle zentral im 16er angespielt, doch der Homberger Torwart konnte im letzten Moment klären. Es ging in dieser Phase hin und her mit Chancen für beide Teams. In der 18. Minute rettete Hannes Böing stark für unseren bereits geschlagenen Torwart.

Danach verflachte das Spiel etwas. In der 30. Minute wurde Fynn Bennemann in der Spitze stark abseitsverdächtig angespielt. Er behauptete den Ball im 16er und schließlich sprang der Ball einem am Boden liegenden Homberger an den Arm. Der Schiri entschied auf Handelfmeter. Xander Lubbers lief an und verwandelte sicher zur Lowicker Führung.

In den nächsten Minuten gingen unsere beiden Innenverteidiger je einmal unnötig ins Dribbling und bescherten den Hombergern zwei dicke Chancen: einmal rettete erneut Marcello stark, einmal ging der Ball drüber.

Zur Pause führten wir etwas glücklich 1:0 in einem ganz engen Spiel.

Im zweiten Durchgang starteten wir gut. Maikel Makaj brachte den Ball von links gefährlich in die Mitte, doch Auri Rupp und Henry Daniel verpassten. In der Folge gewannen Hektik, Kampf und Krampf die Oberhand auf beiden Seiten. Jeder Ball war umkämpft, in jedem Zweikampf wurde alles gegeben. Klare Torchancen und spielerische Linie waren nun Mangelware. Das Spiel lebte von der Spannung.

In der 78. Minute lief Jan Weibring auf das Tor der Gäste zu. Sein Flachschuss aus 16m ging knapp rechts am Tor vorbei.

Es blieb beim knappen und etwas schmeichelhaften 1:0 Sieg. Damit gelangen unserer B1 nach dem Fehlstart in den letzten drei Spielen drei Siege. So kann es gerne weitergehen…