B1 fährt weitere Punkte ein !

Nach dem Derbysieg in der letzten Woche hatten unsere B1-Jungs heute (Sonntag, 26.09.21) beim OSC Rheinhausen ein klares Ziel: den ersten Auswärtssieg.

An diesem Ziel kam von der ersten Minute an kein Zweifel auf. Wir bestimmten das Spiel von Beginn an. Die Gastgeber kamen kaum aus der eigenen Hälfte heraus.

Bereits in der 2. Minute traf Joris Wissing für uns zur Führung. Eine verunglückte Flanke senkte sich über den Torwart ins lange Eck.
Wir hielten den Druck in der Folge hoch, eroberten nach Ballverlusten auch schnell den Ball zurück, aber es fehlten Präzision, klare Laufwege und Risikobereitschaft zum direkten Spiel. So rannten wir uns immer wieder in der dichtgestaffelten blauen Abwehr fest oder verloren die Geduld und zogen aus der Distanz ab.

Das Spiel wurde mehr und mehr unansehnlich, obwohl unsere Einstellung zum Spiel stimmte.

In der 35. Minute kam Finn Terpelle endlich mal mit Tempo zur Grundlinie und brachte den Ball stark vor das Tor. Der kurz zuvor eingewechselte Henry Daniel drückte den Ball zur hochverdienten 2:0 Pausenführung über die Linie.

Im zweiten Durchgang kamen Jan Weibring, Luca Hielscher und Apik Mano neu ins Spiel und diese Wechsel taten dem Spiel gut. Wir waren nun etwas variabler und kamen nun auch immer öfter über die linke Seite gefährlich nach vorne.

Luca Hielscher erhöhte in der 50. Minute nach Vorarbeit von Henry Daniel auf 3:0. In der 60. Minute legte Xander Lubbers für Jan Weibring auf: 4:0. 10 Minuten später setzte sich Luca Hielscher wieder gut durch und Finn Terpelle erzielte das 5:0.

Aus dem Nichts ertönte in der 73. Minute ein Elfmeterpfiff gegen uns: über ganz Duisburg konnte man die Fragezeichen am Himmel erkennen. Egal, Schiri hat gepfiffen. Nur noch 5:1.

Kurz vor Schluss traf Hannes Böing aus dem Getümmel im 5er noch zum 6:1 Endstand.

Ein hochverdienter Sieg nach nur phasenweise zufriedenstellender Leistung.

Nächste Woche spielfrei und dann heisst es: Heimsieg gegen Homberg II anpeilen !!!

Man of the match: Jannis Tebroke. Auf Jannis war immer Verlass, 100 Prozent Zweikampfquote und topfit. Danke Jannis, auf dich ist Verlass. Du weisst, was ich meine….