B1 erneut mit guter Leistung gegen Niederrheinligisten !

Wir, die B1, hatten es heute (Sonntag, 29.08.21) zu Hause mit der B1 vom VFB Homberg zu tun. Die werden in dieser Saison in der Niederrheinliga antreten und hatten somit die Favoritenrolle inne.

Wir gingen vom Start an diszipliniert, sehr intensiv und oftmals technisch stark zu Werke. Nachdem Finn Terpelle die erste dicke Chance noch liegen gelassen hatte, war es Auri Rupp, der uns in der 18. Minute in Führung brachte. Xander Lubbers hatte clever aufgelegt und Auri war dann unwiderstehlich in den 16er eingedrungen, wo er trocken abschloss. Wir hatten das Spiel weiter im Griff. Zunächst vergab Finn Terpelle erneut eine fast identische Chance aus 5m ehe er einen Freistoß aus 20m direkt verwandelte. 2:0. Homberg kam im ersten Durchgang zu zwei Chancen. Die erste war ein Freistoß aus 16m, der in der Mauer scheiterte. Die zweite Chance hatte es in sich. Nach einer Ecke klärten wir nicht konsequent und es brannte lichterloh in unserem 5er. Pfosten, Latte und unser Torwart Marcello Hirsz sowie mehrere hochmotivierte Abwehrbeine retteten unsere 2:0 Führung. So ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang waren wir zunächst komplett überlegen. Jan Weibring setzte sich mehrfach super durch. Seine Vorarbeit konnten aber weder Xander Lubbers noch Maikel Markaj verwerten. So passierte es dann doch: nach Ballverlust im Mittelfeld spielte Homberg den Ball schnell in die Spitze und verwandelte zum Anschlusstreffer. Davon unbeeindruckt antworteten wir nur eine Minute später super: unser Innenverteidiger Apik Manu spielte einen sensationellen Ball auf den gestarteten Maikel Markaj. Der verwandelte sehenswert zum 3:1. Nun war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 60. Minute leistete erneut Xander Lubbers eine tolle Vorarbeit. Diesmal verwandelte Joris Wissing. Es hieß tatsächlich 4:1. Damit hatten wir nicht gerechnet. Homberg war nun wütend. Ein Distanzschuss aus 25m brachte sie in der 64. Minute erneut ran. Doch wir ließen nicht locker. Maikel Markaj machte mit seinem zweiten Treffer nach schöner Einzelleistung in der 72. Minute alles klar.

Endstand 5:2. Somit in zwei Testspielen gegen zwei Niederrheinligisten 9 Tore und zwei klare Siege erzielt: Hut ab !!!

Heute überzeugten erneut viele Spieler. Die Einsatzfreude von Paul Stamm, die spielerische Klasse von Hannes Böing, das Durchsetzungsvermögen von Auri Rupp….. Herausnehmen kann man vielleicht unsere niederländische Achse mit Apik, Xander und Maikel. Alle drei haben heute viel Qualität auf den Platz gebracht.

Jungs, weiter so. Nehmt den Rückenwind mit ins Spiel gegen Kleve !