A1 sammelt weitere Punkte in der Niederrheinliga !

Nach einem hart umkämpften Spiel gelang unserer A1 gestern (24.10.21) ein wichtiger Sieg in der Niederrheinliga.

In den Anfangsminuten kontrollierten wir das Spiel klar und spielten uns mehrfach über die rechte Seite und Ben Schücker gefährlich ins letzte Drittel. Dort fehlte es dann aber zumeist an Präzision und absoluter Entschlossenheit.

Der Gast Croatia Mülheim erwartete uns ab der Mittellinie und versuchte, bei Ballgewinn schnelle Konter zu spielen. Unsere bärenstarke Innenverteidigung um Finn Terhart und Kian Trompert stand aber bombensicher, so dass die Angriffe der Gäste alle im Keim erstickten.

Da wir aber mehr und mehr Klarheit und Tempo im Spiel nach vorne vermissen ließen, kam es wie es kommen musste: ein langer Ball der Gäste, ein individueller Patzer und schon stand es 0:1. Zu diesem Zeitpunkt völlig aus dem Nichts.

Mit einem sehenswerten Schuss aus 15m gelang Rechtsverteidiger Dustin Heveling noch vor der Pause der verdiente Ausgleich.

Im zweiten Durchgang zeigte sich den Zuschauern ein stark veränderter Spielverlauf. Unsere Ordnung und Spielkontrolle war dahin und so kamen auch die Gäste zu einigen gefährlichen Torabschlüssen, die aber alle durch unseren heutigen Torwart Moritz Schmeing pariert werden konnten.

Wir hatten in dem nun offenen Schlagabtausch auch mehr gefährliche Toraktionen, kamen aber zunächst nicht zum Torerfolg.  Sowohl Nick Ebben und Qwenn Landzaat als auch Kemoh Sackoh verpassten die Chance zur Führung.

Das Spiel wurde immer hektischer und es gab zahlreiche Verwarnungen und Zeitstrafen.

In der Schlussphase spielte der gut aufgelegte Dustin Heveling eine butterweiche Flanke in den 16m Raum, wo Finn Terhart einen tollen Kopfball in den linken Torwinkel setzte.

Das sollte der entscheidende Treffer gewesen sein.

2:1 Sieg, Mund abputzen, gut trainieren und weiter machen, immer weiter…

Die A1 bedankt sich bei allen Fans für die Unterstützung und der besondere Dank gilt unserem

Sponsor Firma Brömmling, Stahl- und Metallbau