A1 mit wichtigem Sieg gegen Kleve, Hussein Merhi erzielt Traumtor !

120 Zuschauer, Flutlichtheimspiel, ganz viel Motivation und Leidenschaft und ein Tor des Jahres: was will man mehr ?

Doch fangen wir vorne an:

Unsere A1 empfing heute (Mittwoch, 30.03.) im Nachholspiel die Auswahl vom 1.FC Kleve. Kleve reiste als Tabellenletzter an, wir rangierten auf dem vorletzten Platz. Es ging also um viel. Da die zahlreichen Langzeitverletzten auch heute noch nicht zur Verfügung standen, halfen Steyn Wassink aus der B1 und David Ostendorf und Paul Schlattmann aus der A2 aus und nahmen auf der Bank Platz, Danke dafür !

Von Beginn an merkte man beiden Teams den Willen an, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Der bessere Start gelang den ganz in gelb spielenden Lowickern. Innenverteidiger Dustin Heveling trat einen Freistoß von der Mittellinie an die Latte. Von dort sprang der Ball unserem anderen Innenverteidiger Finn Terhart vor die Füße. Der reagierte schnell und netzte aus kurzer Distanz zur Führung ein. Nur wenig später hätte Dustin fast selbst getroffen. Qwenn brachte eine Ecke an den zweiten Pfosten und Dustin nahm den Ball volley, verfehlte das Tor nur knapp. In der 20. Minute hatten wir Glück, dass der exzellente Schiedsrichter nach einem hart geführten Zweikampf von Finn Terhart in unserem 16er nicht auf Elfmeter für Kleve entschied. War eine ähnliche Situation wie gestern beim Spiel Niederlande-Deutschland.

Vier Minuten später passierte etwas historisches. Das werden alle bestätigen, die am Platz waren. Ich selbst schaue mir seit 10 Jahren zahlreiche Jugendspiele in Lowick an: so ein geiles Tor habe ich in Lowick noch nicht gesehen: aus dem Mittelfeld wurde ein langer Ball auf Rechtsaussen zu Ben Schücker gespielt. Der setzte sich ganz stark im 1 gegen 1 durch und brachte den Ball gefühlvoll in Richtung Elfmeterpunkt. Dort stand Hussein Merhi mit dem Rücken zum Klever Tor und setzte zum Fallrückzieher an. Die älteren Leser mögen an Klaus Fischer denken, jüngere an Christiano Ronaldo. Egal, wir haben Hussein: er nahm den Ball absolut Weltklasse als Fallrückzieher und knallte ihn unhaltbar ins Klever Tor. Danach totale Ekstase und Jubel !!! 2:0.

Nur zwei Minuten später erneut ein langer Ball aus dem Mittelfeld, den Traumtorschütze Hussein zum vorherigen Vorbereiter Ben verlängerte. Ben verwandelte allein vor dem Torwart eiskalt. Es hieß nach 26 Minuten tatsächlich 3:0 für Lowick. Bis zur Pause passierte nicht mehr sonderlich viel.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offenes Spiel, insbesondere, weil wir unsere Chancen nicht nutzten. Ayman Ali nach tollem Dribbling, Qwenn nach Vorlage von Ayman, Hussein nach toller Flanke von Leo Langenbrink, Ayman nach starkem Ballgewinn von Niels Langenhoff, Ben Schücker nach starker Einzelleistung. Alle scheiterten am Klever Torwart. Kleve hatte insbesondere nach Standards ebenfalls einige Möglichkeiten, vergab aber oft schon im Ansatz. Auch, weil Kemoh Sackoh im zentralen Mittelfeld sehr viele wichtige Zweikämpfe gewann.

Am Ende stand ein verdienter 3:0 Heimsieg auf dem Zettel. Besonderes Lob an die beiden Innenverteidiger Dustin Heveling und Finn Terhart sowie den bärenstarken zentralen Mittelfeldspieler Peter Hund. Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung, viel Wille und Entschlossenheit. Das sollte uns Rückenwind geben für die nächsten Spiele. Weiter so, A1 !!!