A1, B1 und C1 ziehen in die nächste Pokalrunde ein !

Während unsere A1 (10:0 Sieg bei der JSG Emmerich) und die C1 (5:1 beim SV Biemenhorst) klare Pokalsiege feiern konnten, erlebte unsere B1 in Stenern lange Zeit einen echten Pokalfight. Aber der Reihe nach….

Derby unter Flutlicht und knapp 150 Zuschauer, davon mehrere Jugendmannschaften der Steneraner. Es war richtig Stimmung am Platz. Unsere fast komplett angereiste B2 hielt aber gut dagegen !

Von Beginn an nahmen unsere Spieler das Heft in die Hand. Feldüberlegen, aber nur selten zwingend. Jan Weibring, Joris Wissing und Henry Daniel vergaben unsere besten Chancen im ersten Durchgang. den wir gut begannen und dann aber mehr und mehr nachließen. Die Gastgeber hingegen waren durch unseren ehemaligen Jugendtrainer Dirk Hahn bestens ein- und aufgestellt und machten uns das Leben sehr schwer. Alle blauen Spieler gaben in jedem Zweikampf alles und rannten um ihr Leben. Und bedingt durch zwei Nachlässigkeiten in unserer Hintermannschaft hatte Stenern sogar zwei gute Chancen im ersten Durchgang. Marcello Hirsz und Hannes Böing retteten jeweils in letzter Sekunde. Halbzeit 0:0.

Der zweite Durchgang begann wie ein offener Schlagabtausch. Erst liefen die Gastgeber allein auf unser Tor zu und vergaben, im Anschluss sprang Joris Wissing auf der anderen Seite der Ball im letzten Moment zu weit vom Fuß. Doch Joris gab nicht auf und arbeitete fleissig weiter. So legte er in der 50. Minute ca. 30m vor dem Tor den Ball für Henry Daniel auf. Henry drang mit seiner Geschwindigkeit in den 16er ein, zog trocken mit rechts ab und traf zur umjubelten Lowicker Führung.

Jetzt war es ein komplett anderes Spiel. Wir gewannen nun mehr und mehr Zweikämpfe und kamen zu einigen guten Torchancen. Bereits drei Minuten später das schönste Tor des Tages. Eine von Finn Terpelle mustergültig hereingebrachte Ecke fand den Kopf des heranstürmenden Auri Rupp. Der wuchtete den Ball mit ganz viel Wille und Entschlossenheit ins Tor: 2:0, Vorentscheidung.

Stenern wurde nun fast komplett ins letzte Drittel gedrängt und kam kaum noch zu Entlastungsangriffen. In der 64. Minute traf Steyn Wassink aus dem Gewühl heraus aus 5m zum 3:0. Steyn hatte über Monate verletzungsbedingt nicht regelmäßig trainieren können und zeigte heute über 80 Minuten eine tolle Partie als Innenverteidiger. Er krönte seine Leistung mit dem Tor.

Das sollte auch der Endstand sein. Verdienter Sieg, großer Respekt vor der Einstellung von Stenern !

In der nächsten Pokalrunde wartet nun das Duell gegen den Sieger vom Spiel 1.FC Bocholt-VFL Rhede. Noch Fragen ???