27.12.2019, U11 Hallenevent in Rhede

Das beliebte Hallenevent in Rhede wurde als Blitzturnier im Fairplay-Modus ausgetragen. In etwas mehr als zwei Stunden sollten 6 Mannschaften jeweils gegeneinander spielen. Das Teilnehmerfeld war hochkarätig. Und auch wenn es am Ende keine echte Siegerehrung geben würde, wollten wir natürlich ein gutes Turnier spielen.

Unser erstes Spiel war gegen die DJK TuS Hüthum. Nach zwei frühen Gegentoren gelang es uns nicht, das Spiel noch einmal zu unseren Gunsten zu drehen. Unser einziges Tor konnte Felix erzielen.

Im zweiten Spiel gegen die DJK Rhede machten wir es dann besser. Am Ende trafen wir 6 Mal in das Tor der Blau-roten. Torschützen in diesem Spiel waren 3 x Til, Maik, Lenn und Felix.

Im dritten Spiel ging es gegen den Gastgeber VfL Rhede. Wir dominierten ca. 7 der 8 Spielminuten, aber am Ende stand ein 1:1. Torschütze war Geburtstagskind Leon.

Gegen Borussia in Spiel 4 lief es dann wieder besser. Die Abwehr stand gut und vorne trafen Leon, Lenn und Leo.

Im letzten Spiel ging es dann gegen die JSG Barlo-Vardingholt. In der dritten Minute kassierten wir ein Gegentor, dem wir bis zur Schlusssirene nichts Zählbares mehr entgegen setzten konnten.

Dieses Turnier war das erste der Hallensaison und Generalprobe für die Stadtmeisterschaften am Sonntag. Es ist bestimmt noch Luft nach oben und ich bin mir sicher, dass wir dort ein gutes Turnier abliefern werden. Es treten 8 Mannschaften an und wir spielen in einer Gruppe mit TuB Mussum, FC Olympia Bocholt und DJK TuS Stenern. Mal sehen, was am Ende dabei herauskommt.