27.11.2021, Meisterschaftsspiel der D1 gegen die JSG Emmerich D1

Die Vorzeichen waren klar. Mit einem Punktgewinn wäre die Meisterschaft perfekt, bei einer Niederlage würde es ein Entscheidungsspiel mit dem VfL Rhede geben. Der Gegner aus Emmerich hatte am ersten Spieltag mit 0:6 gegen die Rheder verloren und danach kein einziges Gegentor mehr kassiert. Und nur ein 0:0 gegen den SV Krechting sorgte dafür, dass sie nicht mehr ins Meisterschaftsgeschehen eingreifen konnten.

In den ersten Minuten war es ein Spiel auf ein Tor, aber es dauerte bis zu 8. Minute, bis wir unsere erste Chance herausspielen konnten. Der Torhüter konnte diese allerdings vereiteln.

Bis zur 22. Minute ist es weiterhin ein einseitiges Spiel, aber es fehlen die großen Chancen. Wenn die Gäste einmal mit dem Ball über die Mittellinie kamen, dauerte es meistens nicht lange und wir waren wieder in Ballbesitz. Dann eine schöne Kombination auf engstem Raum durch die Mitte und am Ende tauchte Maik frei vor dem Gästetorhüter auf. Aber dieser hatte geschickt den Winkel verkürzt und konnte klären. Der Nachschuss aus spitzem Winkel ging ans Außennetz. Dann brach die 23. Minute an.

2 Minuten vor der Halbzeit eine butterweiche Flanke von rechts durch Niels. In der Mitte steigt Til hoch, aber sein Kopfball streicht am langen Pfosten vorbei. Kurz vor der Pause konnte Niels erneut Flanken. Am langen Pfosten kam Til an den Ball, traf diesen aber nicht richtig. An Freund und Feind vorbei ging der Ball am langen Pfosten aber dennoch ins Tor zum 4:0. Das war zur Halbzeit bereits mehr als eine Vorentscheidung. Es hatten sich erneut zahlreiche Fans eingefunden und auch die große Lowick-Fahne war schon vor Ort.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff wäre Til fast schon wieder erfolgreich gewesen. Nachdem er auf halblinks schön freigespielt wurde, zog er zum Tor und schlenzte den Ball ins lange Eck, aber der Torhüter konnte parieren und auch der Nachschuss von der rechten Seite war leider nicht erfolgreich. Vier Minuten später spielten wir uns durch bis an die rechte Torauslinie der Gäste. Von dort bediente Leo den vor dem Tor freistehenden Leon, der mit einem abgefälschten Schuss das 5:0 erzielte. Drei Minuten später das 6:0. Ein schöner Angriff über rechts durch Leon und Jan Lutz. Der finale Pass kam zu Leo, der sich den Ball an seinem Gegenspieler vorbeilegte und flach ins kurze Eck traf . Dann erneut ein schöner Angriff über die rechte Seite durch Fynn und Leon, der aus spitzem Winkel abschloss. Der Torhüter konnte den Ball nur nach vorne abwehren, Jan Lutz war zur Stelle und schob den Ball flach ins lange Eck (43.). Dann das schönste Tor des Tages.

Sieben Minuten vor dem Ende erlief Leon den Ball fast an der Eckfahne. Von dort passte er stramm und flach vor das Tor, wo Lutz angerauscht kam und technisch sicher mit dem Innenrist das 9:0 erzielte. Kurz vor dem Ende fast eine Kopie des letzten Tores. Erneut passte Leon vor das Tor und am langen Pfosten stand Lutz, der den Ball noch einmal annahm und dann das 10:0 erzielte. Drei Minuten vor dem Ende dann auch die erste Chance für die Gäste, die aber im Team vereitelt werden konnte, ohne dass Luke eingreifen musste. Im Gegenzug traf Leon noch einmal den Pfosten und dann warteten alle auf den Abpfiff, der dann auch kam.

 

 

Am Ende war es ein ungefährdeter Sieg, der nie in Gefahr war – auch wenn das 2:0 erst in der 23. Minute fiel. Mit einer seriösen Einstellung waren wir immer Herr der Lage und so können wir uns nun „Meister der D-Jugend Leistungsklasse Gruppe 1“ nennen und freuen uns auf die Niederrheinspielrunde die ab Januar startet.

DJK SF 97/30 Lowick D1 – JSG Emmerich D1 10:0 (4:0)

1:0 Til (9.)
2:0 Til (23.)
3:0 Vincent (25.)
4:0 Til (29.)

5:0 Leon (36.)
6:0 Leo (39.)
7:0 Jan Lutz (43.)
8:0 Maik (51.)
9:0 Lutz (53.)
10:0 Lutz (54.)