25.09.2021, Meisterschaftsspiel der D1 bei DJK TuS Stenern D1

Am 4. Spieltag waren wir zu Gast am berühmten Bocholter Hünting. Aber Gegner war nicht der 1. FC Bocholt, sondern die Nachbarn von DJK TuS Stenern. Gespielt wurde auf dem Kunstrasen des „Triphaus“-Platzes bei guten äußeren Bedingungen.

 

In der zweiten Minute die erste große Chance für die Gelben. Leo zog zum Tor und passte quer auf Vincent, der bei seinem Abschluss aber nur den Torhüter traf. Aber nur eine Minute später dann doch die frühe Führung. Maik vernaschte auf der linken Seite reihenweise Gegenspieler. Er passt dann von der Torauslinie zurück auf Lenn, der eiskalt zum 0:1 traf. Nach 4 Minuten eine Doppelchance für Leo. Er wurde auf Halbrechts angespielt und scheiterte zweimal am Torhüter, der den Winkel geschickt verkürzte. Nur wenige Sekunden später ein langer Abschlag der Blauen. Der Ball landete auf dem Kopf von Niels der den Ball punktgenau zurück in die Spitze auf Vincent köpfte. Dieser ließ, technisch stark, seinen Gegenspieler aussteigen und traf dann flach zum 0:2. Nach 11 Minuten bereits das 0:3. Eine der zahlreichen Ecken des Tages landete punktgenau auf dem Kopf von Maik und er konnte unbedrängt einköpfen. Bis zur 19. Minuten gab es weitere Abschlüsse von Vincent, Til und Leo – aber alle erfolglos. Das nächste Tor fiel in der 22. Minute. Lenn eroberte den Ball und „steckte“ ihn in die Sturmspitze auf Vincent durch, der ein Abspiel antäuschte, aber dann seinen Gegenspieler umkurvte und flach zum 0:4 einschoss. Und nur eine Minute später schnürte er den Dreierpack. Über unsere Mittelfeldstrategen Maik und Leo kam der Ball zu Vincent und von halbrechts netzte er flach ins lange Eck zum 0:5 ein. Nachdem der Heimtorhüter den Ball außerhalb seines Strafraumes den Ball mit der Hand berührte, gab es Freistoß. Dieser blieb allerdings an der vielbeinigen Abwehr hängen.

Es waren gerade 30 Sekunden in der 2. Halbzeit gespielt, da wurde Fynn auf rechts auf die Reise geschickt. Er bediente Niels und sein Pass in den Rückraum wurde von Torhüter zwar noch abgewehrt, aber Maik war zur Stelle und traf zum 0:6. Dann marschierte Fynn wieder auf der rechten Seite los und passte in den Rückraum. Bei der Aktion wurde er allerdings gefoult und es gab Strafstoß. Dieser wurde allerdings vom Torhüter gehalten und so blieb es beim 0:6. In der 36. Minute ein schöner Angriff über Henry. Sein Pass auf die rechte Seite landete bei Jan Lutz, dessen Schuss allerdings knapp am langen Pfosten vorbei ging. Noch in der gleichen Minute ein schöner Pass von Halblinks von Lutz auf Vincent, der frei vor dem Tor auftauchte und er traf mit seinem vierten Tor zum 0:7. Nach 43 Minuten ein geklärter Angriff unserer Jungs. Aber sie setzten immer wieder nach und am Ende setzte sich Leon gegen seinen Gegenspieler durch und traf zum 0:8. In der 49. Minute der zweite Kopfballtreffer des Tages und wieder war es keiner der großen Jungs. Nach einer Ecke unterlief der Torhüter den Ball, Henry stand goldrichtig und nickte zum 0:9 ein. Nach 52 Minuten setze Henry auch den Schlusspunkt. Nach einem Angriff über die rechte Seite landete der Rückpass bei Henry, der sich den Ball noch einmal zurechtlegte und zum 0:10 einschoss. 2 Minuten vor dem Ende tauchte plötzlich ein Stenerner Stürmer alleine vor Luke auf. Aber er stürmte aus seinem Tor, verkürzte den Winkel und konnte mit dem Fuß parieren. An dieser Stelle möchte ich auch mal ein paar Worte über unsere Defensive verlieren. Heute, wie auch in den ersten drei Saisonspielen, machte sie einen Top-Job. Es konnten zwar nicht alle Angriffe unterbunden werden, aber nur 1 Gegentor nach 4 Spielen kann sich definitiv sehen lassen.

Da auch der heutige Gegner überwiegend mit 2010er- und sogar zwei 2011er-Spielern antrat, ist das Ergebnis nur bedingt aussagekräftig. Aber eine „seriöse“ Leistung machte den deutlichen und verdienten Sieg möglich. Im letzten Spiel gab es sieben unterschiedliche Torschützen und heute waren es fünf. Und die Tatsache, dass jeder torgefährlich werden kann, nehmen wir natürlich gerne zur Kenntnis – aber natürlich freuen wir uns auch über einen Viererpack.

DJK TuS Stenern D1 – DJK SF 97/30 Lowick D1 0:10 (0:5)

0:1 Lenn (3.)
0:2 Vincent (5.)
0:3 Maik (11.)
0:4 Vincent (22.)
0:5 Vincent (23.)

0:6 Maik (31.)
0:7 Vincent (36.)
0:8 Leon (43.)
0:9 Henry (49.)
0:10 Henry (52.)