24.04.2022, Testspiel der D1 bei der SG Coesfeld D1

Testspiele während der laufenden Saison sind bei uns immer so eine Sache und es wird selten eine gute Leistung abgerufen. Nach dem tollen Sieg im gestrigen Spiel der Niederrhein-Spielrunde waren wir gespannt, welches Gesicht die Jungs heute zeigen würden. Es wurden 3 x 25 Minuten auf Naturrasen im Fairplay-Modus gespielt.

Erst mal legten die Jungs wieder den Vorwärtsgang ein. So auch in der 5. Minute, als ein Angriff der Coesfelder auf unserer linken Seite abgefangen und sofort der Gegenangriff gestartet wurde. Lutz marschierte bis zur Torauslinie, passte flach in die Mitte auf Vincent, der den Schlappen hinhielt und ins kurze Eck zum 0:1 traf. Zwei Minuten später ein Steilpass von Jan Lutz auf Vincent, der eine Fußspitze vor dem Torhüter am Ball war und das 0:2 erzielen konnte. Nach weiteren großen Chancen durch Lutz, Vincent, Jan Lutz und noch mal Lutz schnürte Vincent dann doch noch seinen Hattrick. Der Angriff lief zentral über Leon und Silas, der den Steilpass in die Schnittstelle auf Vincent spielte, der noch zwei Schritte lief und dann humorlos flach links einschoss. Direkt vor der Drittelpause noch das 0:4. Nach einem schönen und schnellen Angriff durch die Mitte, wurde Lutz auf der linken Seite freigespielt, sofort abzog und den Ball unter die Latte drosch.

Nach 5 Minuten im Mitteldrittel waren wir weiterhin die klar bessere Mannschaft, aber die Coesfelder konnten für etwas mehr Entlastung sorgen. Eine Torchance gab es aber noch nicht für sie. In der 42. Minute erneut ein schneller Angriff durch die Mitte mit einem Steilpass auf Vincent. Er lief noch ein paar Schritte, passte quer auf den links mitgelaufenen Lutz, der Torhüter war aus dem Spiel und Lutz hatte keine Mühe zum 0:5 zu einzuschieben. 5 Minuten vor der Drittelpause ein Geschenk der Gastgeber. Im Spielaufbau spritzte Lutz dazwischen, kam zum Abschluss, der Torhüter konnte den Ball parieren, ihn aber nicht festhalten, Lutz setzte nach und drückte den Ball zum 0:6 über die Linie. Und wie schon im ersten Drittel, schlugen wir auch im Mitteldrittel kurz vor dem Abpfiff noch einmal zu. Nach einer schnellen Passfolge kam der Ball erneut auf die linke Seite zu Lutz, erneut zog er sofort ab und erneut schlug der Ball unter der Latte im gegnerischen Gehäuse ein und Lutz erzielte seinen vierten Treffer.

Im Schlussdrittel waren neun Minuten gespielt, als nach einem Angriff über die halblinke Seite der neue Mittelstürmer Leo freigespielt wurde, sich dieser den Ball an seinem Gegenspieler vorbeilegte und zum 0:8 traf. Vier Minuten später die große Chance auf den Ehrentreffer. Die Gastgeber spielten ihren Mittelstürmer gut frei, der sofort abzog, aber Luke „The Wall“ lenkte den Ball noch an die Latte. Zwei Minuten später erneut die große Chance auf das 1:8, aber erneut war Luke zur Stelle und konnte den Angriff entschärfen. Drei Minuten vor dem Ende kam Leon in der eigenen Hälfte an den Ball und wie ein Bulldozer wühlte er sich durch die gesamte gegnerischen Abwehrreihe, hatte den Ball schon einmal verloren, holte ihn sich zurück, zog bis zur Torauslinie und passte quer vor das Tor. Der erste Lowicker verpasste noch, aber Leo schob gekonnt mit dem Innenrist ins linke Eck zum Endstand.

Mit dieser tollen Leistung wurde das gesamte Trainerteam positiv überrascht. Diese Überlegenheit hatten wir so nicht erwartet. Aber wenn der Lowick-Express einmal rollt, ist er nur schwer zu stoppen. Zwei Spiele, zwei Siege, kein Gegentor – besser kann ein Wochenende nicht laufen. Aber Ausruhen ist nicht – am Samstag ist erneut Vollgas angesagt.

SG Coesfeld D1 – DJK SF 97/30 Lowick D1 0:9 (0:4, 0:3, 0:2)

0:1 Vincent (5.)
0:2 Vincent (7.)
0:3 Vincent (21.)
0:4 Lutz (25.)

0:5 Lutz (42.)
0:6 Lutz (45.)
0:7 Lutz (50.)

0:8 Leo (59.)
0:9 Leo (72.)