22.01.2022, Testspiel der D1 beim SV Horst-Emscher 08 D1

Nach der kurzfristigen Absage des MSV Duisburg hatte es nicht lange gedauert und Marco hatte einen anderen Gegner an der Angel. Es ging in den Nord-Westen von Gelsenkirchen zum SV Horst-Emscher 08. Diese spielen in der dortigen D-Junioren-Bezirksliga. Da ich leider nicht persönlich vor Ort war, gebe ich hier den äußerst informativen WhatsApp-Liveticker wieder:

 

Das Schlusswort kommt von Peter:

„Nach gutem Aufwärmprogramm hatte das Trainerteam eigentlich ein gutes Gefühl. Von Beginn an war jedoch der Wurm drin, einfachste Pässe kamen nicht an. Zweikampfstarker, tiefstehender Gegner. Keine Lösungen dafür gefunden. Gegner nach Ballverlusten immer gefährlich. Eine Chance in der ersten HZ durch Lenn. Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei. Das gleich in HZ 2. Einzige Chance durch eine Einzelaktion von Leon, der 2 Gegenspieler ausspielte. Sein Schuss konnte jedoch vom Keeper gehalten werden. Fazit: Auch wenn es von uns kein gutes Spiel war, werden wir aus diesen Spiel was mitnehmen. Zweikämpfe gehören im Fußball dazu und sollten auch schon mal gewonnen werden. Das wird (gerade) in der Niederrhein-Spielrunde auch so sein.“