U11 Mädchen siegen in Emmerich oder “lauf Fabi, lauf !”

U11 Mädchen siegen in Emmerich oder “lauf Fabi, lauf !”

Am 09.03. traten die Mädchen unserer U11 zu ihrem zweiten Pflichtspiel bei der JSG Emmerich an. Nach der verdienten Niederlage in der Vorwoche gegen die Mädels der JSG Mussum/Wertherbruch sollte unbedingt der 1. Sieg her. Die Mädchen waren voller Zuversicht, da Abwehrchefin Nora diesmal mit dabei war und noch wichtiger: Stofftier Maskottchen “Uli” im gelb-schwarzen Dress fuhr mit nach Emmerich !

Unsere Mädels dominierten die erste Halbzeit mit hoher Laufbereitschaft, gutem Zweikampfverhalten und einer brandgefährlichen Stürmerin: Fabienne Heynck (“Fabi”). Fabi wurde immer wieder von ihren Mitspielerinnen auf die Reise geschickt und beschäftigte mit ihrer Schnelligkeit die komplette Emmericher Hintermannschaft. Bereits in der 3. Minute traf Fabi zum Lowicker Führungstreffer. Nur wenig später knallte Amelie Bohle einen Ball an die Latte. Mit ihrer ersten Chance glichen die Emmericher Mädchen in der 9. Minute zum 1:1 aus. Angefeuert von Maskottchen Uli ließen sich unsere Mädchen aber nicht unterkriegen. Nach schönem Pass von Julia Siemen nutzte Amelie nur wenig später die Chance und traf zum 2:1. Das war der Halbzeitstand. Den Start der zweiten Hälfte verpennten wir völlig. Auf einmal spielte nur noch Emmerich und erzielte verdient das 2:2. Der Rest des Spiels war spannend, umkämpft und ist unter dem Motto “lauf Fabi, lauf ” zusammenzufassen. Immer wieder rannte Fabi alleine auf das Tor der Emmericherinnen zu, scheiterte aber zumeist an der guten Torhüterin oder zielte knapp daneben. Sie ließ sich aber nicht unterkriegen, kämpfte wie ein Bulle auf Papas Bauernhof und erzielte so die Treffer zum 3:2 (nach Pass von ihrer Freundin Rebecca Siemen) und 4:2.

Die Stimmung in der Kabine war danach super ! Klasse gemacht Mädels ! Zum Gewinnerteam gehörten: Paula Schultze, Amelie Bohle, Nora Nienhaus, Julia Siemen, Mia Vehns, Emma Witt, Rebecca Siemen, Fabienne Heynck, Finja Siebeneicher.

  • Partner

    SONTEX