Fitnesskurse

Fitnesskurse

WIRBELSÄULENKURS

mit Mariele



Dieser Kurs soll wirklich alle und jeden ansprechen. Ob jung oder alt, Sportler oder Wiedereinsteiger. Wir sind einfach nur gut zu uns. Wir erleben gemeinsam eine abwechslungsreiche Übungsstunde, die sanft und gleichzeitig effektiv ist. Dich erwarten Dehnungs- und Balanceübungen, sowie rückenfreundliches Training, das dehnt, stärkt und die Beweglichkeit fördert. Ich gestalte die Stunde unter dem Aspekt der Achtsamkeit. Steigere das Bewusstsein für Deinen Körper, spüre wie wichtig diese Bewegungszeit auch für Körper & Geist wird. Freue Dich auf wohltuende Reflexzonen- und Igelballmassage., lösendes Faszientraining und entspannende Phantasiereisen. Erlebe eine Stunde, nach der Du Dich einfach gut fühlst!
Donnerstags 16.30 – 17.30 Uhr

FIT IN FORM
mit Mariele



Mit Spaß zu gesteigertem Körperbewusstsein und zu besserer Fitness. Unter dem Motto: Mit Freuden(innen) trainieren, soll diese Stunde in lockerer Atmosphäre Bauch, Beine und Po aktivieren. Alle Übungen sind ganzheitlich und rückenschonend angelegt. Anspannung und Entspannung finden in unterschiedlich intensiven Übungen ein glücklich machendes Gleichgewicht. Alles, nur nicht langweilig geht es in den abwechslungsreichen Kursstunden zu. Jede Stunde ist anders. Mit breiter Ansprache ist der Kurs daher für Männer und Frauen zwischen 15 und 60 Jahren nur wärmstens zu empfehlen. Auch wenn du Läufer bist, sind die ausgleichenden Übungen eine perfekte Ergänzung zum Intervall-und Ausdauertraining. Schnupper einfach mal `rein und mach´ mit!
Dienstags 18.30 – 19.15 Uhr

MANDIGA
mit Mariele


Mit Spaß an guter Musik und rythmischen Workouts starten wir in den Sonntag. Madiga ist anders, vielfältig und voller Lebensfreude. Madiga heißt: Hey, komm´ rein und gönn´ dir eine Auszeit vom Alltagsstress. Nur für Dich! Eingängige Tanzschritte verbunden mit Ganzkörperübungen auf lateinamerikanischer Musik und Gute-Laune Hits mit Power. Nichts von der Stange, keine vorgegebenen Choreografien. Vielfältig und begeisternd trainieren wir alle Muskel- und Körperpartien. Mit Seilen, Hanteln, Pilatespads, Hulahoops, Brasils, Stühlen und allem was sonst noch den Schweiß aus den Poren treibt. Aber du wirst Dich gut und fit fühlen, während und danach…., garantiert!
Sonntags von 11 – 12 Uhr


DANCE UP

Hier geht es nicht um perfekte Bewegungen und auswendig gelernte Tanzschritte, sondern um Freude an Fitness und Tanzen in der Gruppe. Gemeinsam im pulsierenden Takt der Musik und doch jeder, wie er es mag oder kann. Dance-up ist ein bunter Bewegungsmix aus pushenden Salsa-, Samba- und Mambo-Schrittfolgen, manchmal auch energiegeladen modern wie Hiphop und Boxen. Sportlich und mit etwas Rhythmusgefühl wirst Du Deinen Spaß an der Trainingsstunde haben.
Und wenn Du jetzt denkst: „Oh nein, Zumbatanzen kann ich nicht„ starte einen Versuch und Du wirst überrascht sein, wie es jeden Freitag neu in deinen Füßen kribbelt. Tanz mit uns und power dich aus. Hol´ Dir den besten Bewegungs-Kick für den Start ins Wochenende.
Dienstags von 19.15 – 20.15 Uhr und freitags von 17.30 – 18.30 Uhr.

 

TEENS UP
mit Mariele



Bist Du zwischen 8 und 18 Jahre jung? Suchst Du eine sportliche Abwechslung für Dich? Dann bist Du bei Teens Up genau richtig. Hier kannst Du Dich mit Deinen Freunden/innen treffen, sportlich aktiv sein, tanzen und vieles mehr. 90 Minuten prall gefüllt und bunt gemixt mit Zumbatänzen, Beweglichkeitstraining und Gruppenspielen. Unsere gemeinsamen Kursstunden sind immer sehr spaßig und abwechslungsreich. Jeder soll seine Ideen mit einbringen und sich austoben können.
Nimm´ frei, um in einer lustigen Gruppe ganz unbeschwert eine sportliche Zeit miteinander zu verbringen.
Donnerstags von 17.30 – 19 Uhr

 

Kursplan Sept 2018 als PDF

  • Partner

    SONTEX