Taekwondo Gürtelprüfungen

Taekwondo Gürtelprüfungen

 

20 Taekwondo Sportlerinnen und Sportler konnten sich am vergangenen Sonntag über ihre bestandene Kup-Prüfung und den damit verbundenen nächst höheren Gürtelfarben freuen.

Wie bei der Taekwondo Abteilung in Lowick üblich, wurde hierzu wieder ein offiziell anerkannter Prüfer der NWTU eingeladen, der in den nach DTU Prüfungsordnung vorgegebenen Disziplinen Grundschule, Formenlauf, Selbstverteidigung und Freikampf den Leistungsstand aller Teilnehmer einzuschätzen wusste. Nachdem alle das für ihre Gürtelfarbe vorgeschriebene Programm vorgeführt hatten, mussten 4 höher graduierte Prüflinge zum Abschluss noch einen Bruchtest absolvieren, was auch allen unter Beifall der Zuschauer erfolgreich gelang.

Lob vom Prüfer gab es dann nicht nur für die gezeigten Leistungen, sondern auch für Lowicks Trainer Martin Kampshoff und Dennis Jöster, die ihre Schützlinge ausgezeichnet auf diesen Tag vorbereitet hatten.

Da nun wieder einige Sportler in die Fortgeschrittenen Gruppe aufstiegen sind, besteht für neue Interessenten nun wieder die Möglichkeit in der Anfängergruppe ein mehrmaliges Probetraining zu absolvieren, zu welchem wir herzlich einladen.

Dienstag und Donnerstag 17.00 – 18.30 Uhr Sporthalle St. Bernhard Schule

 Ergebnisse:

Leni Buyting, Kathrin Pricking, Nicole Stüwe 9.Kup

Adrian Weck, Sipan Hawery 8. Kup,

Anna Büdding, Julian Boytinck, Jonas Pricking, Till Bialucha, Darren Brown, Jeanne Nunes Batista, Danny Jöster 7. Kup,

Bastian Horstmann, Dennis Bohle, 6. Kup,

Wessel, William Wassink, Maureen, Michelle Wassink 4.Kup

Elisa Hartmann, Mariana Hartmann 3. Kup

  • Partner

    SONTEX