03.11.2018, Meisterschaftsspiel der E2 gegen die JSG Barlo/Vardingholt E2

03.11.2018, Meisterschaftsspiel der E2 gegen die JSG Barlo/Vardingholt E2

Heute war die JSG Barlo/Vardingholt zu Gast an der Eichenallee. Die Gäste hatten als Tabellenvierter nur drei Punkte weniger als wir auf dem Konto und hätten mit einem Sieg in Lowick mit uns gleichziehen können. Das galt es zu verhindern.

 

Die ersten Spielminuten verliefen, wie erwartet. Wir hatten den Ball, die Gäste standen gut organisiert vor dem eigenen Tor und warteten auf unsere Fehler. Wir versuchten die gesamte Breite des Spielfeldes auszunutzen um Räume für unsere Angriffe zu schaffen. Das gelang zu Beginn zwar nur sporadisch, aber nach einem Ballverlust dauerte es immer nur wenige Augenblicke und wir hatten uns den Ball wieder zurückgekämpft. Die taktischen Anweisungen der Trainer wurden bestens umgesetzt. Einzelne Schusschancen blieben ungenutzt aber in der 6. Minute war der Bann gebrochen. Nach einem Pass auf Silas fackelte dieser nicht lange und schoss zum 1:0 ein. Dadurch änderte sich allerdings nicht viel an der taktischen Ausrichtung der Gäste. In der 13. Minute hatten sie vor dem eigenen Tor den Ball. Aber durch gutes Forechecking kam der Ball zu Leander. Dieser ließ sich nicht lange Bitten und schoss zum 2:0 ein. Dann ein Doppelschlag zur Vorentscheidung. Ein schönes Solo krönte Silas mit dem 3:0 und nach einem schönen Pass auf Henry netzte dieser mit einem harten Schuss ins kurze Eck zum 4:0 ein. Kurz vor der Pause konnte der Torwart der Gäste einen Schuss von Lenn nur abprallen lassen und Leander konnte zum 5:0 einschießen. Mit dem Pausenpfiff setzten wir die JSG noch einmal so unter Druck, dass ein Schuss abgefälscht wurde und zum 6:0 Halbzeitstand in den eigenen Maschen landete.

Kurz nach Wiederanpfiff, das erste offensive Lebenszeichen der Gäste. Ein Schuss aus 8 m strich knapp am Tor vorbei. Aber dann waren wir wieder an der Reihe. Lutz startete einen schönen Angriff über die rechte Seite. Seinen Flachpass vor das Tor schoss Leander per Direktabnahme zum 7:0 ein. Eine schöne Kombination über Lenn und Mika schloss erneut Leander mit einem Torerfolg zum 8:0 ab. Ein Steilpass von Maik über das halbe Feld nahm Leander, mit dem Rücken zum Tor stehend, gekonnt an und schoss aus der Drehung sein bereits fünftes Tor des Tages und einen lupenreinen Hattrick. In der 35. Minute eine Doppelchance der JSG. Nach einem Konter strich zuerst ein Ball knapp am Tor vorbei und dann konnte Jack, der in der zweiten Halbzeit für Hannes das Tor hütete, einen Schuss zur Ecke abwehren. Zwei Minuten später wurde ein Schuss von Luke so abgefälscht, dass er im Tor zum 10:0 landete. Dann wurden wir kurzzeitig etwas nachlässig, was auch sofort bestraft wurde. Nach einem Abpraller konnte die JSG das 10:1 erzielen und noch in derselben Spielminute nach einem Ballverlust das 10:2. Aber die letzten Tore des Spieles erzielten wir. Nach einem Schuss von Silas konnte Lutz das 11:2 erzielen, bevor Henry ein schönes Dribbling startete und zum 12:2 einschoss. Silas dachte sich bestimmt: „Das kann ich auch!“, schnappte sich den Ball, dribbelte sich ebenfalls vors Tor und erzielte das 13:2. Mit dem Schlusspfiff setzte sich Leo noch einmal gut über Außen durch. Sein Rückpass erreichte Silas und dieser erzielte mit dem 14:2 den Endstand. Heute pausierte Til, der aber mit dem WhatsApp-Liveticker über jedes Tor informiert wurde.

Mit einer sicheren Führung im Rücken wurden die Jungs immer selbstbewusster und entwickelten eine Spielfreude, die sehr schön anzusehen war – auch wenn nicht immer alles geklappt hat. Das macht Freude auf mehr. Am kommenden Samstag spielen wir bei der DJK Rhede, die mit 3 Siegen und 3 Niederlage im Mittelfeld der Tabelle steht.

DJK 97/30 Lowick E2 – JSG Barlo/Vardingholt E2 14:2 (6:0)

1:0 Silas (6.)
2:0 Leander (13.)
3:0 Silas (16.)
4:0 Henry (16.)
5:0 Leander (21.)
6:0 Eigentor (25.)

7:0 Leander (27.)
8:0 Leander (29.)
9:0 Leander (31.)
10:0 Luke (37.)
10:1 (38.)
10:2 (38.)
11:2 Lutz (42.)
12:2 Henry (43.)
13:2 Silas (46.)
14:2 Silas (50.)

  • Partner

    SONTEX