Aufstieg

Aufstieg

Der Aufstieg in die Niederrheinliga ist perfekt. Unsere jetzige C2 Mannschaft spielt in der nächsten Saison in der Niederrheinliga. Dazu war erst mal harte Arbeit beim 1. FC Kleve angesagt. Kleve musste 3 Tore schiessen, um selbst noch aufsteigen zu können. Sie begannen auch bissiger, liessen uns nicht ins Spiel kommen und gewannen die Zweikämpfe. Wir hatten nur wenige Szenen vor dem gegnerischen Tor. Ein schöner Freistoss führte dann in der 20ten Minute zum 1:0 für uns. Anes Dziho bugsierte den Ball nach Kopfballvorlage ins gegnerische Tor. Das Spiel änderte sich bis zur Pause nicht wesentlich. Nur wenige echte Torchancen für beide Mannschaften.

Die zweite Halbzeit begnnn wie die erste endete. Und dann führte 10 Minuten nach der Pause auch noch ein Weitschuß zum Klever Ausgleichstor. Aber unser Team zeigte Moral und steigerte sich. Wir kamen öfter vor Kleves Tor, hatten viele gute Chancen, ein Tor wollte aber nicht fallen. Es blieb beim 1:1.

Der Jubel war groß: Aufstieg! Unsere Trainer waren vorbereitet. Sie hatten extra beflockte Aufstiegsshirts mitgebracht. Zahlreiche mitgereiste Eltern, Geschwister und Freunde jubelten mit. Und der Abteilungsvorstand versprach, die erste Runde im Vereinsheim zu übernehmen.

  • Partner

    SONTEX