1. Saisonspiel der D2 – Westfalia Anholt

Samstag 05. September, das erste Pflichtspiel der Jungs startet mit miesem Wetter.

Treffpunkt am heutigen Heimspiel ist 09.00 Uhr, aber trotz des Regens ist die Stimmung positiv angespannt. Endlich das erste Saisonspiel und dann noch gegen eine D1. Das Team macht sich ordentlich warm, lauscht den letzten Ansagen des Trainerteams und geht dann voll motiviert auf den Platz.
Die ersten 7 Minuten passiert nicht viel, ein gegenseitiges Abtasten. Wir haben mehr Ballbesitzt und lassen die Murmel gut in den eigenen Reihen laufen.

Linus (links) und Bjarne bereiten das 1-0 über die Außen vor.

Dann ein schöner Spielzug über die rechte Seite, Linus auf Bjarne und der ab bis zur Grundlinie, Querpass auf Leander, der fackelt nicht lange und schießt platziert in die linke Ecke. Kurz darauf das 2-0 durch Lutz B..Die Stürmer binden die Abwehrspieler, so dass Lutz durch die Mitte geht, einen Gegenspieler auswackelt und am Torwart vorbei ins Tor schiebt.

Eiskalt am heutigen Tag, Leander. Tor 1 von 4

Auch der nächste Angriff geht über die rechte Seite, von da aus geht der Ball in die Mitte zu Mirko, der wurschtelt sich durch und guckt, sieht Leander und der macht sein zweites Tor, 3-0. Wieder ins linke Eck. Bis dahin nutzen wir unsere Chancen eiskalt.
Nach 20 Minuten hat unser Torwart Hannes erst zweimal den Ball an den Füßen gehabt, da bei Anholt heute nach vorne nicht viel  passiert. Es ergeben sich weitere Möglichkeiten für Lenn und Leander, die aber nicht genutzt werden. Nach 25 Minuten macht Mika es besser, er zieht ab der satte Schuß wird abgefälscht und landet unhaltbar im Anholter Tor 4-0.

3 x erfolgreich, Mika

Das 5-0 schießt erneut Leander. Lutz B. fängt den Ball in der Mitte ab, geht durch die Mitte nach vorne und spielt im richtigen Moment ab und Leander macht sein drittes Tor. Mit dem Halbzeit Pfiff ist es nochmal Mika, der erneut aus der  Distanz schießt und wieder trifft 6-0.

Fünf Minuten nach der Halbzeitpause bekommen wir das 7-0 quasi geschenkt. Ein missglückter Abstoß des Anholter Keepers landet direkt in Leanders Füßen, der geht drei Meter und macht  sein viertes (!) Tor an diesem Morgen. Weitere fünf Minuten darauf setzen unsere Stürmer die Verteidiger der Gäste unter Druck und erobern so den Ball. Lenn geht durch bis zur Grundlinie, passt auf den zweiten Pfosten und Roman macht sein erstes Tor für die D2, 8-0.

Auf dem Weg zum 1. Saisontor, Roman.

Jetzt lassen wir viele Chancen liegen. In der 43. Minute schießen die Anholter das 9-0 dann auch noch selbst. Ein Schuss von Lenn wird vom Torwart noch gut entschärft, fällt aber dem eigenen Abwehrspieler vor die Füße und dieser schiebt ins eigene Tor. Eine Minute später hat Linus die Chance sich ebenfalls in die Torschützenliste einzutragen, sein Schuss landet aber am Pfosten. Dafür steht Mika goldrichtig und schiebt den Pfostenabpraller ins Tor. 10-0.

Den Schlusspunkt setzt Lutz B. mit seinem zweiten Tor an diesem Tage. Ein schöner Knaller landet im langen Eck und es steht 11-0. Abpfiff!

Die Jungs sind zufrieden, das Trainerteam und Publikum ebenfalls.

Check, Spiel Nr. 1 gewonnen. Felix und Coach Guido

Der Gast aus Anholt hatte heute nicht seinen besten Tag und demzufolge auch nicht den Hauch einer Chance. Die einzige Chance für die Gäste konnte Hannes mit einer guten Parade klären. Der nächste Gegner heißt VFL Rhede D2 und die sind bärenstark und ein echter Gradmesser für unsere Mannschaft.

Die Fans waren zufrieden ;)