09.08.2020, Testspiel der D1 beim SV Vrasselt D1

Die D1 des SV Vrasselt ist einer unserer Gruppengegner in der Leistungsklasse und so hatten wir uns auf ein Spiel gegen einen starken Gegner vorbereitet. Das tolle Wetter nutzten Albin, Andre und Peter für eine Fietsentour zum Spielort.

Aber bei Vrasselt fehlten 5 Spieler und die neue Mannschaft hatte erst einmal trainiert. Daher wollten wir es als eine Trainingseinheit sehen und uns gut bewegen. Das Ergebnis spielte wie so oft im Jugendfußball keine Rolle. Vorgabe war, das Spiel in die Breite zu ziehen und mit einem geordneten Spielaufbau Torchancen zu erspielen. Das gelang phasenweise ganz gut. Dann wurden wir auch immer torgefährlich, während die Angriffe durchs Zentrum oft durch die Vrasselter Abwehr verteidigt werden konnten. Kompliment an Vrasselt, sie haben bis zum Schluss gefightet und sich immer wieder gegenseitig angefeuert. So wurde ihr Ehrentreffer auch zu Recht gefeiert.

Da auch heute einige Spieler fehlten, wurden wir von Lutz Boland und Lutz Kondring unterstützt. An dieser Stellen schönen Dank an die beiden.

Die Torschützen heute mal per WhatsApp-Chat: