05.10.2021, Kreispokalspiel der D1 bei DJK Rhede D1

Die erste Runde im Kreispokal bescherte uns die DJK Rhede. In der Meisterschaft standen für sie nach vier Spielen zwar nur 3 Punkte auf der Habenseite, aber wir wollten mit voller Konzentration in das Spiel gehen. Heute wurden wir von Tom Bußkamp als Torhüter unterstützt, als mögliche Alternative, falls Luke mal ausfällt. An dieser Stelle schönen Dank dafür. Es wurde auf Naturrasen gespielt, der auch nach zweistündigem Regen noch gut bespielbar war.

So wurden wir „begrüßt“

 

Taktische Anweisungen in der Kabine

 

 

Ansprache

 

 

Schlachtruf

Wir kamen ganz gut ins Spiel und nach 4 Minuten gab es die frühe Führung. Eine Ecke von Niels landete genau auf dem Kopf von Mika, der hochstieg und zum 0:1 einköpfte. Nach 11 Minuten das 0:2. Eine scharfe Hereingabe von links wurde in der Mitte durchgelassen und am langen Pfosten vollendete Lenn kompromisslos. 4 Minuten später kam Henry aus 8 m zum Abschluss und er versenkte den Ball flach zum 0:3. Dann verflachte unsere Spielfreude und es war kaum noch Tempo im Spiel. In der Schlussminute dann aber doch noch ein Doppelschlag. Zuerst setzte sich Lenn auf der rechten Seite durch und passte von der Grundlinie zurück auf Jan Lutz, der den Ball gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 0:4 einschob. Mit dem Pausenpfiff auch noch das 0:5. Nach einer kurzen Ecke von links ließ Lutz an der Außenlinie zwei Gegenspieler aussteigen und passte in die Mitte. Dort stand erneut Jan Lutz, der aber dieses Mal den Ball zu Lenn weiterleitete, der den Halbzeitstand erzielte.

Skeptische Blicke auf der Bank

In der zweiten Halbzeit waren gerade zwei Minuten gespielt, als wir den Ball im Mittelfeld erobern konnten. Nach zwei schnellen Pässen kam Vincent an den Ball, er umkurvte noch einen Gegenspieler und traf dann trocken zum 0:6. Auch danach fehlte es häufig an Tempo und die Rheder hatten sich mittlerweile „warmgekämpft“ und warfen sich in jeden Ball. So gab es nur wenige Chancen – die dann auch noch vergeben wurden. In der 44. Minute das 0:7 – durch eine Standardsituation. Nach einer Ecke von links rutschte der Ball durch bis an den langen Pfosten, wo Lenn auf Vincent zurücklegte, der den Endstand erzielte.

Das heutige Spiel zeigte, dass es auch gegen vermeintlich schwächere Team wichtig ist, das Tempo hochzuhalten und immer konzentriert zu sein. Es war heute definitiv nicht unser bestes Spiel aber Tom hatte bei seinem souveränen Debüt die Null stehen und wir haben die nächste Runde erreicht. Dort geht es gegen den Sieger der Partie SV Brünen – JSG Bienen/Millingen. Das Spiel findet erst am Donnerstag statt.

DJK Rhede D1 – DJK SF 97/30 Lowick D1 0:7 (0:5)

0:1 Mika (4.)
0:2 Lenn (11.)
0:3 Henry (15.)
0:4 Jan Lutz (30.)
0:5 Lenn (30.)

0:6 Vincent (32.)
0:7 Vincent (44.)